Bremsscheiben rosten

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
ferry

Beitrag von ferry »

mahlzeit zusammen!heute ist mir peim autowaschen mal wieder aufgefallen wie meine bremsscheiben vor sich hinrosten...sieht super aus das kann doch nicht normal sein , oder?haben andere gk-fahrer das selbe problem, oder auch die anderen hyundaifahrer...?wäre nett wenn ihr mir was dazu sagen könntet!dankeee...p.s.: ich mach morgen mal ein photo von den scheiben
ma_sa

Beitrag von ma_sa »

Meiner Meinung ist das normal. Würde mir da nicht so heiß machen (trotzdem weiter beobachten). Wenn ich mein Auto in der Halle wasche und es steht noch 2-3 Stunden bildet sich auch Rost auf den Bremsscheiben
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Ist bei mir auch. Einfach einmal fest bremsen und der Rost ist wieder weg
Getzke

Beitrag von Getzke »

Jedes auto was eine seit steht hat flugrost am scheibe, ist normalVorallem wen es feucht wetter istPeter
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Durchs Bremsen geht der Rost ja weg. Aber schadet das nicht den Belägen und Scheiben?
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Das ist normal. Gerade wenn du gefahren bist und dann deinen Wagen wäscht. Schaden tut das auch nix.
Bild
ferry

Beitrag von ferry »

okay leutz, danke schon mal für die antworten!ich kann mir aber nicht vorstellen daß der rost durch bremsen weggeht...ich mach mal gleich die photos.der hintergrundgedanke beim dem problem ist halt der:will mir ja jetzt die nächste zeit neue alu`s zulegen, nur wie soll das aussehen wenn man durch die schicken alu`s auf die zerrosteten bremsscheiben schaut?ich denke mal beschissen... aber wie gesagt, nachher kommen auch photos, dann sieht man auch mal das ausmaß...
CasaFlora

Beitrag von CasaFlora »

das passt schon, hatte ich bei bislang allen Töfftöffs, egal ob Audi, Hyundai, VW, Opel oder was sonst noch alles da war.Sei mal froh dass du kein Motorrad fährst, da ist kaum dass du dsa Ding abgestellt hast schon wieder Flugrost an den Scheiben (auch absolut Markenunabhängig) und es fällt noch mehr auf.Bischen angebremst und schon sind die Silberscheiben wieder am glänzen
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Geh mal zu nem BMW Autohaus und schau dir die Bremsscheiben an, sehen alle so aus wie deine. Auto's die nur rum stehen sowieso..... Das ist kein "Problem" das du da hast, und ist bei allen Marken so. Hat nix mit dem GK zu tun.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

hey ferry alles im grünem bereich meine scheiben haben jeden tag flugrostwie gesagt, einmal bremsen und alles ist weg,wegen den alu`s,kein problemgruß horst :-)
Antworten