Empfehlung für GK
-
Hallo,da ich mir jetzt endlich mal ein paar gescheite lautsprecher kaufen wollte, aber nicht weiß welche, frage ich einfach mal euch.Ich wollte mir ein 2 Weg System und eine 4 Kanal Endstufe holen, da das meiner meinung Sinn macht wenn ich mir irgendwann auch noch einen Subwoofer hole, oder ?Für die Lautsprecher hatte ich ungefähr 200 - 250€ eingeplant und für den verstärker so ziemlich das gleiche.Im Auto höre ich eigentlich nur hiphop ... Ok hoffentlich kann mir jemand einen tipp gebenGruß,sl4medit: was ich nicht verstehe sind diese 60 x 4 an 4ohm ... ich mein, da hat ja mein radio mit 4 x 50 fast soviel oder nicht ?
-
watt ungleich watt ein guter hersteller macht angaben in rms (eine angabe für dauerbelastbarkeit/dauerleistung)die radioangaben sind meist als maximal oder musik-angaben bezeichnet (kurzzeitbelastung/kurzzeitleistung die nahezu garnichts aussagt)und du kannst gewiss sein das dein radio keine 4x50 watt rms hat (normaler bereich ca 4x 17 watt rms)stufe:kannst mal bei audio system nach den F4 Modellen schauen wenn du da später an kanal 3 + 4 einen woofer dranhängen möchtest. weil die für ihren preis eine gute leistungsausbeute haben und auch sonst recht empfehlenswert sind.Frontsystem:ist immer heikles thema weil der geschmack sehr entscheident ist.Gut sind die xetec sets. (nicht erschrecken darfst nicht nach dem set mit t28 hochtöner schauen...der sprengt bisschen dein preislimit)Je nach endstufe sind auch Focal sehr nett. (in deiner preislage v2 serie)und viiiiele viiiele mehr
-
@sl4mBaust du selber ein? Kabel verlegen (Speaker Kabel in die Türen, und Powerkabel in den Innenraum) ist im Coupe GK wirklich nicht einfach. Als erstes Auto für einen Hifi Einbau ist es nicht geeignet. Der Einbau ist das A und O am Endergebniss. P.S. Der original Einbauplatz für die Hochtöner taugt nix, auf jeden Fall einen besseren wählen!
-
Es gibt z.B. Car Hifi Händler, die bauen sowas ein. Oder Leute wie ich, oder jemand von deinen Kumpel's der wirklich n Plan hat. Man sollte halt wissen was man da tut. Die Leute sind verblüfft wenn man ihnen zeigt was die Ausrichtung der Hochtöner auswirkt. Bringt es dir was wenn dir Leute hier was richtig gutes empfehlen, dann aber die Hochtöner 52mm Durchmesser haben und nie im Leben in deine Spiegeldreiecke passen?
-
Man kann in die GK Türen so ziemlich alles einbauen. Ich hab z.B die VDO Dayton Tieftöner drin gehabt letztes Jahr, Einbautiefe 85mm und Durchmesser 18cm, aber nur mit Adapter. Man kann auch 20cm Sub's oder Mitteltieftöner verbauen, dann aber muß das orig. Gitter raus,und die Verkleidung muß modifiziert werden. Schau mal diesen Montagering an, hat unten locker 50mm Tiefe. Und jetzt rechne mal, ab Werk z.B. 76mm Einbautiefe plus diesen Ring (50mm) macht? Na, ne Menge!! [BILD]1137340019[/BILD]Du kannst jeden 16'er oder 16'5er Lautsprecher in die Tür beim Coupe einbauen. Kann halt sein das ein Distanzring nötig wird, das ist schon alles. P.S. Auf die Hochtöner Frage geh ich jetzt bewußt nicht ein.
-
ah ok ... dann muss man sich ja über unten keine sorgen machen Nur die Hochtöner sind grad die, die mich interessieren ...Ich will hier kein rießen hifiprojekt machen sondern nur was besseres als die serienlautsprecher haben ... von daher werde ich kaum die höchterposition großartig mit gfk verändern oder so ...Gruß