Hintere Scheiben TÖNEN
-
Hi Leute,ich möchte wohl gerne meine hinteren Scheiben schwarz tönen lassen. Welche Möglichkeiten gibt es da und was muss ich da investieren? Ich kann sowas nicht selber machen, hab da zwei linke Hände für
. Hab die Suchfunktion benutzt, allerdings nichts gefunden. Wer kann mir Tips geben? Ich danke euch schon mal im vorraus.greetzMr Brown

-
Manche haben hier sowas schon selber gemacht, würde ich aber nicht empfehlen. Hatte das mal bei meinem alten Seat Ibiza probiert und obwohl der fast kerzengerade Scheiben hatte war das voller Falten. Vielleicht hatte ich auch nur drei linke Hände, auf alle Fälle war die Folie eine billige. Bei meinem QP wollte ich dieses Risiko nicht eingehen und habe das machen lassen. Ist eine FoliaTec von einem Autoglaser reingemacht. Hat geschmeidige 230 EUR gekostet. Scheiße viel Geld wenn man sich das überlegt, aber lohnt sich...
-
*LACH*... das stimmt... ob sich der Aufwand lohnt, muss jeder selber wissen ... aber ist das nicht mit allen Tuninggeschichten so... Die Optik machts ... mit irgendsowas hab ich auch gerechnet... so 200,-- bis 250,-- EUR... hab allerdings noch nicht hier in den Werkstätten gefragt... werde da mal meine "Beziehungen" spielen lassen und gucken. Also Du hast Folie... gibts auch sowas wie lackieren? oder ähnliches? greetz
-
Also mein Hyundaihändler ist irgendwie Partner von Foliatec oder so, jedenfalls hat er da im Laden n Haufen von Foliatec rumzustehen und die haben zwei Möglichkeiten das zu machen, einmal den Preis nach verbrauchten quadratmetern Folie oder aber n Festpreis fürs Auto (dann muss ich die Pannen des Typen, der das in der WErkstatt macht nicht mitbezahlen) und dass war irgendwas um die 260 Euro, hab ich aber noch nicht machen lassen.
-
QUOTE (HoffisRenner @ 12 Jan 2006, 19:04 ) Also mein Hyundaihändler ist irgendwie Partner von Foliatec oder so, jedenfalls hat er da im Laden n Haufen von Foliatec rumzustehen und die haben zwei Möglichkeiten das zu machen, einmal den Preis nach verbrauchten quadratmetern Folie oder aber n Festpreis fürs Auto (dann muss ich die Pannen des Typen, der das in der WErkstatt macht nicht mitbezahlen) und dass war irgendwas um die 260 Euro, hab ich aber noch nicht machen lassen. Hab ich auch bezahlt bei meinem Händler,ist auch dementsprechend gut geworden,kann man von einem Profi aber auch verlangen
-
-
Hi Mr Brownalso ich hab bei einer Fa. die Aufkleber usw. herstellt mit schwarzer Folie von CNC 160€ bezahlt. die haben das Auto einen Tag gebraucht. Ich hab vorher die Blenden im Kofferraum ausgebaut und das Auto denen dann hingestellt.Aber wie Sebs schon sagte extravagante Folien kosten mehr!GrußBT