Brauche dringend Farb-Beratung!
-
Da mein Auto nun endlich (so gut wie) beim Lackierer steht, muß ich auch mal entscheiden, welche Farbe ich haben möchte...Bin mir da noch etwas unschlüssig und wollte Euch von daher mal fragen, ob Ihr ein paar schöne Farbtöne / Lacke kennt, die meinen Vorstellungen entsprechen könnten.Da ich helles Leder habe und das Auto in erster Linie edel und chic aussehen soll, muß es auf alle Fälle ein eher gedeckter Farbton sein, also kein grelles orange, helles Flipflop grün-blau oder so etwas. Ebenso sehr wichtig für mich: es muß ein qualitativ richtig hochwertiger Lack sein, der Preis ist Nebensache.Zur Zeit ist das Auto noch schwarz, was mir so auch sehr gut gefällt, allerdings sollte, wenn ich jetzt schon eine Komplettlackierung machen lasse, nun doch ein besonderer (Effekt-)Lack drauf. Sehr gut gefallen (wenn auch schon fast etwas zu dezent) hat mir bisher z.B. das "Karbon schwarz" vom neuen M5 BMW - das ist schwarz, aber mit einem leichten Blauschimmer drin (schön zu sehen bei Sonnenschein). Für ein paar Vorschläge, am Besten mit Fotos, wäre ich Euch echt dankbar!!
-
Zur Farbe will ich nicht viel sagen, da hat jeder seine eigenen Vorstellungen, aber als Tipp, nimm als Klarlack den Standox VOC Platinum 2k. Der ist kratzfester als standard und hat diesen neuen Reflow Effekt (kleine Kratzer ziehen sich zusammen).Ich hab den selbst drauf, die Qualität überzeugt und auch mein Lacker ist davon absolut begeistert. Den Tiefenglanz schafft kein anderer Klarlack.
-
keine flipflop circus lacke am besten wenn ich die wahl hätt meinen GK zu lackieren, dann würd ich gunmetal nehmen, also so dunkelgrau:ich find das sooooooooooooooooooo brutal geil!!!! ich hasse jeden der so nen tibby in der farbe hat und da noch die passenden felgen im gleichen lack, GEIL!!!mehr hier: http://www.newtiburon.com/forums/showthread.php?t=60664
-
-
Die Farben sind allesamt sehr chic, allerdings für meinen Geschmack wohl doch etwas zu hell. Es soll wirklich ein Schwarzton oder zumindest schwarz-ähnlicher Farbton sein...Den Tip mit dem Klarlack werde ich auf jeden Fall beherzigen. Mein Lackierer wollte auch einen Lack mit dieser reflow-Funktion und Nanotechnik verwenden, ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, von welcher Marke der besagte war.
-
-