Sicherheitsgurt im Fond ausbauen

My Home is my Car
gMan

Beitrag von gMan »

Ich bin gerad dabei meine Anlage im Coupe umzubauen.Hab jetzt die Rückssitzbank und die Gurtaufnahme schon ausgebaut.Was ich mich jetzt frage ist wie ich die beiden Sicherheitsgurte abbekomme.Die Gurte laufen ja hinter der Verkleidung bzw. durch ein schmalen Spalt durch die Verkleidung. Wie soll man den Gurt da hindurch kriegen? Oder kann man den blos abschneiden?Fallls jemand Sicherheitstechnische bedenken hat, das Coupe soll blos noch als 2 Sitzer laufen.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Kann man die Verkleidung nicht abnehmen???Da muss das im Fahrzeugschein ja geändert werden, quasi als 2-Sitzer, korrekt??
gMan

Beitrag von gMan »

Ja wird dann wohl umgetragen, das is aber nich so das Problem da mein Tuning Mensch gute Beziehungen zum TÜV hat.Mit Verkleidung abnehmen is nich,da der Gurt ja nich dahinter läuft sondern ne Öffnung in der Verkleidung ist wo das Teil durch geht.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Ja, das Problem hab ich auch fest gestellt. Beim Sqp hatte man in der Verkleidung noch ein extra Plastikteil der geclippst war. Wenn man diesen abnahm konnte man den Gurt entfernen. Beim J2 ist nur ein Schlitz. Man kann also zwar die gesamte Verkleidung ausbauen muss dafür aber auch den Gurt mit der Spule abschrauben. Also so wie ich das gesehen hab kann man die Gurte nicht von der Verkleidung trennen ohne sie abzuschneiden und das möchte ich auch nicht....! Echt blöd....
gMan

Beitrag von gMan »

Hmm genau das will ich ja eigentlich auch nich.Das heist man kriegt den Gurt nur mit der Verkleidung zusammen ab.Dann müßte man die Seiten selbst verkleiden,man man das is ja noch umständlicher
Nismo

Beitrag von Nismo »

wennde die verkleidung vom schlitz ausgehend mit etwas feinem aufschneidest, so dassde den gurt seitlich rausziehen kannst?danach von hinten möglichst passgenau verkleben oder gleich alles "cleanen" und das teil lackieren
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

die verkleidungen sind verschraubt und geklippst!! die kann man abbauen. sonst könnte man im garantiefall ja nichtmal die gurte wechseln!!
gMan

Beitrag von gMan »

@ nsimo: die Idee is gar nich so schlecht, werd mir das mal durch den Kopf gehn lassen.@ dennis: wie ich die Verkleidung abbekomme is mir schon klar,geht halt blos darum das der Gurt dann in der Verkleidung festhängt.
Oetz

Beitrag von Oetz »

QUOTE (gwmen @ 8 Jan 2006, 21:56 ) @ nsimo: die Idee is gar nich so schlecht, werd mir das mal durch den Kopf gehn lassen.@ dennis: wie ich die Verkleidung abbekomme is mir schon klar,geht halt blos darum das der Gurt dann in der Verkleidung festhängt. schau mal, ob man den gurt unten nicht abschrauben kann, normalerweise kann man den dann komplett mit schnalle durch den schlitz ziehen! also da wo der gurt unten befestigt ist, hinter oder unter der rückbank!
Paler

Beitrag von Paler »

ich habe des letzten monat gemacht die vorderen anschnallgurte hab ich rausbekommen, indem ich die verkleidung erstmal abgemacht habe und dann durch einen kleinen schlitz zur seite den gurt rausgehohlt habe. habe dann unten auch noch den sensor rausgehohlt. nur leuchtet seitdem meine airbag lampe... widerstand ist glaub ich 2,2
Antworten