1500 km Inspektion - wie habt ihr's damit?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Hallole,lt. Hyundai ist ja nach 1000 oder 1500 kein Öl-/filterwechsel mehr erforderlich. Mein Händler empfiehlt das aber, hätte ich eh gemacht, sicher ist sicher, bei einem neuen Motörchen. Wie habe Ihr das denn so gehandhabt? Erfahrungen?Gruß & kommt gut ins neue Jahr! schorle
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Hallo,also wir haben das bei dem Getz meiner Freundin auch machen lassen. Auch wenn das nicht mehr vorgesehen ist (laut Checkheft und so), aber der "verschleiß", weiß nicht wie man anders dazu sagen soll, ist auf den ersten 1000 - 1500 km doch groß und schaden kann es dem Motor auf keinen Fall. Wir haben das bei allen unseren neuen Autos so gemacht.
seho

Beitrag von seho »

nö, hab erst nach nem jahr drüber gucken lassen, is ja deine entscheidung und dein geld, musst du wissen. nötig sind eher andere dinge.
Strolchi

Beitrag von Strolchi »

Habe den auch machen lassen, da ihn mein Hyundai-Händler kostenlos (nur Verbauchsmarterial aber keine Arbeit zahlen) gemacht hatte, war das gar keine Frage.
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

jo, bei mir wars auch so. hab ihn machen lassen und brauchte nur das öl und den filter zahlen. Arbeitslohn nicht. Ich denke auch das es nicht schaden kann... so kommen die letzten "Produktionsrückstände" wirklich raus und die paar Euros für öl hatte ich dann doch noch über .greetz
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Hi,Ja wir machen das auch, zwar erst bei 2000km - weil ab dann das Auto erst "eingefahren" gilt (Laut Handbuch ) und danach gehts dann los ^^.Mfg,P2k1
Antworten