Scheibenversiegelung

Außen rum ums Auto ;)
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Hi,wer benutzt denn von Euch so eine Scheibenversiegelung? Hält die, was sie verspricht - ich meine das Abperlen und wie lange dauert es bis man es neu auftragen muß? Zum Teil werden ja 20.000 km versprochen, das halte ich für krass übertrieben.Gruß schorle
Nismo

Beitrag von Nismo »

ich benutz seit ca 3 jahren Rain-Xist eher kurzlebig, also je nachdem was man mit der scheibe macht (waschen, scheibenwischer etc) hält das 1-2 monateist von der dauer dadurch natürlich wesentlich geringer als diese sachen die teilweise im tv angeboten werden, dafür aber auch günstig. hab für so ne flasche 10€ gezahlt und die is nach den 3 jahren nun leer.auftragen dauert ca 10 min. der effekt ist super, nacht bei regen fahren ist kein problem, scheibenwischer nehm ich so gut wie nie, also kanns nur empfehlen, benutz es wie gesagt seit 3 jahren.man sollte aber auf qualität achten, nen kollege der bei mir mal mitgefahren is und das gesehen hat wollte das auch, hat dann aber für 2€ so nen billig scheiss gekauft und das schmiert nun irgendwie total.
coupe fx

Beitrag von coupe fx »

ich habe das zeug von makra von firma mal bekommen und das ist der hammer habe es ca 1 jahr drauf funzt perfekt aber vk ist wohl 40 euro oder so, also kaufen würde ich mir das nicht imj traum
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Also ich benutze, wie Nismo, auch dieses Rain-X. Wie er schon meinte, is relativ kurzlebig. Aber meiner Meinung nach is das Preisleistungsverhältnis top...
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

Ja Rain-X ist geil, man kann das noch längerlebig machen mit dem Rosazeug von Rain-X, das kippt man in das Scheibenwischwasser. Das frischt die Schicht auf. Ist son Konzentrat, weiß nicht wie das heißt
Nismo

Beitrag von Nismo »

hmm muss ich mal kucken, nehm scheibenwasser so gut wie nie, da ich es 1. wegen rain-x ned brauch und 2. dem rain-x zeug eben schadet
apfelschorle

Hilfe!Habe jetzt Rain-X drauf (das Original), ganz nach Vorschrift, Scheibe war wirklich perfekt sauber. Nun ist an einigen Stellen so ein Schmierfilm, den ich nicht wegbekomme!Was kann ich da machen?
Nismo

Beitrag von Nismo »

ich hoffe mal du hast das nicht draußen in der kälte gemacht, da wird das wohl kaum was.nachdem man es aufgetragen und paar in einwirken hat lassen (dafür braucht es eben ein wenig wärme) muss man es polieren. ich nehm dafür meist nen zewa. solang polieren bis man davon nichtsmehr sieht.
apfelschorle

Habs jetzt endlich poliert gekriegt (und nebenbei neue Muskeln aufgebaut).Wie ist das eigentlich mit dem Scheibenwaschmittel (Frostschutz)? Hoffe das verträgt sich? Steht jedenfalls nicht auf der Flasche, daß man es nicht nehmen soll, und "Schnee" wird ja auch erwähnt, also hoffe ich daß es wintertauglich ist.
Antworten