Sitze umbauen?

My Home is my Car
Antworten
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

Hallo,habe folgendes Problem: Möchte mir eventuell nächstes Jahr ein neues Auto zulegen. Leider kann man den Fahrersitz nicht soweit zurückstellen, wie ich es gern hätte. Da ich aber gern diesen Wagen hätte, würde ich gern wissen ob man die Sitzschienen weiter nach hinten umbauen kann und wenn ja was es ca. für ein finanzieller Aufwand wäre.Danke
privator_one

Beitrag von privator_one »

wie wäre es direkt mit sportsiten also halbschalen bei mir gehen die extreme weit zurück also das ich nicht wirklich an die pedale komme (bin ca. 1,85 m) natürlich weiß ich nciht ob das bei jedem fahrzeug der fall ist...
flow

Beitrag von flow »

bei mir ja ähnliche arbeit, vom werkstattmeister gemacht, unter der hand, 70€.würd ich aber nur fachmännisch machen lassen.vorher noch mit dem tüv klären, damit du später keine probleme bekommst.da muss "einfach" nur die laufschiene nach hinten gesetzt werden, die in der werkstatt wissen das schon wies gehn.
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

naja wollte nicht noch ein haufen geld extra drauflegen (wegen sportsitzen)aber wenn das umbauen unter 100 euro kostet, wäre das ne feine sache.muss ich da extra zur tüvabnahme oder was soll ich da vorher klären?
flow

Beitrag von flow »

klär vorher ob du das machen darfst und was du beachten musst.weil ohne gutachten und nix ists halt etwas schwer eigenbau sachen einzutragen.aber machbar ist das schon.
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Also,ich wollte zuerst eigntlich einen Picanto kaufen. Hauptursache für meine Entscheidung zum Getz war die Sitzposition.Den Pic Sitz hätte ich 2-3 CM höher und evtl. etwas zurück machen wollen. Ist mit ein paar gelochten Winkeln ausm Baumarkt ja keine Sache. Da der TÜV bei uns super nett und auf dem Weg zu meiner Arbeit ist, bin ich mal vorbegefahren um zu fragen.Die haben mir einen satten Dämpfer verpasst: "Der Sitz ist ein sicherheitsrelevantes Teil und Veränderungen daran müssen immer abgenommen und eingetragen werden !!"Also Finger weg davon !!! Mag mir garnicht vorstellen, was die Versicherung im Falle eines Unfalls sagt, wenn am Sitz geschraubt wurde... .Wenn man bedenkt, daß ich sogar diese Sitzauflagen, die garnicht um die Seiten des Sitzes herumgehen, und wo selbst die Bänder, mit denen sie am Sitz befestigt sind, den Seitenairbadbereich garnicht tangieren, auch nur für die Fahrzeuge nehmen darf, die in der Zulassungsbestätigung stehen ... .
Antworten