Klappern an der Vorderachse
-
Hallo!Ich habe ein Problem mit meinem Tuscon 2,0 2WD, der klappert an der Vorderachseund das schon von anfang an. Bei leichten Unebenheiten auf der Straße klappert er. Der Wagen war schon auf der Bühne, es ist nichts lose oder ausgeschlagen.Ich habe auch schon mehrmals andere bauart gleiche Tucson gefahren, die klappern auch! Nur das darf bei einen 3 Monaten alten Fahrzeug nicht sein der jetzt 4000Km runter hat. Bei HMD war das Fahrzeug auch schon, die sagten dem Händler die sollen Unterlegscheiben auf die Dreipunkt-Aufnahmen des Federbeinlagers legen, die auch schon neu sind. Ach noch was, der TBL von Hyundai ist auch schon gefahren und wollte mir das klappern als Serienstand verkaufen. Bei einem Auto das zu diesem Zeitpunkt 600KM runter hatte. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben oder hat das gleiche Problem.
-
@Sambo:Moin,das klingt nach dem gleichen Problem , das mein SantaFe auch hat und der ist jetzt 4,5 Jahre alt (und 190.000 gelaufen). Bei mir lag es an den Kugel-Traggelenken an der Vorderachse. Das linke war dann auch bei 150.000 hinüber. Seit der Reparatur ist aber Ruhe.In USA ist das ein bekannter SF-Fehler, den Hyundai bis heute nicht im Griff hat und anscheinend sogar in die TUCSON-Bureihe exportiert hat. Insofern hat dein Hyundai-Mensch wohl Recht, ist anscheinend wirklich Serien-Stand.
-
Beim Santa Fe sind alle 40.000Km-60.000KM die Traggelenke defekt und ausgeschlagen, aber beim Tucson sind andere Traggelenke verbaut!!! Die Führungsgelenke haben Null-Luft bei 4000KM. Die Stabibuchsen und Koppelstangen (Stabiverbindung zwischen Federbein und Stabi) sind auch I.O. Da ist auch der Santa Fe für anfällig. Trotzdem danke
-
Hallo,das Problem hab ich auch. Meiner hat jetzt bisschen was über 7.000 km runter und hatte das auch von Anfang an. War auch deswegen schon ein paar Mal in der Werkstatt, es konnte ebenfalls nichts festgestellt werden. Macht sich in erster Linie bei Fahrten auf Kopfsteinpflaster (aber erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 30 -40 km/h) bzw. bei Gullys o.ä. bemerkbar. Bis jetzt konnte ich aber nicht 100%ig sagen ob es von der Vorder- oder eher der Hinterachse kommt.Allerdings hab ich schon einige Testberichte in diversen Autozeitungen gelesen, bei denen immer wieder von der polternden Vorderachse die Rede war.Was ich noch festgestellt habe, ist, wenn es poltert und ich auf die Bremse trete ist es weg !!!Wird Dir zwar im Moment nicht weiterhelfen, aber zumindest weisst Du, dass es wohl wirklich nicht nur allein ein Problem Deines Autos ist.