Ledersitze
-
Am besten du gehst mit deinen Sitzen zu einem Sattler vor Ort. Dort kannst Du deine Wünsche direkt äußern ohne kompliziertes um-/beschreiben und hast die möglichkeit das Leder vorab zu begutachten. Meistens kann man da auch ein wenig feilschen, da die meisten Leute noch über ihr Autohaus die Aufträge verteilen.In Berlin sollte es ja genug Autosattler geben
- AccentLantra
Frag mal bei der Firma "Monaco" (ich hoffe, die heißen so) nach. Die bauen eigentlich Sportsitzze, aber im D&W Katalog bieten die auch Lederausstattungen zum Nachrüsten an. Preise fangen glaub ich bei 1600 Eur an, kann aber auch je nach Fahrzeug das doppelte sein. Im Preis sind dann Vorder- und Rücksitze, bzw, -Bank und die Seitenteile vorne und hinten. Achso, Kopfstützen auch.Ablauf ist so, dass du die Teile ausbaust, die stellen dir dann entsprechend große Kartons dahin, holen die Teile ab, und nach ein paar Tagen bekommst du alles einheitlich bezogen wieder zurück.Farbwünsche (ein- oder zweifarbig) werden vorher vereinbart.Die Frage ist natürlich, wie bei denen die Qualität ist, im Vergleich zu einem "richtigen" Sattler.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-
wenn Du was vernünftiges willst, denke ich wirst Du am ortsansässigen Sattler nicht vorbeikommen. Erstens hast Du jemanden bei dem Du Dich persönlich beraten lassen kannst und der mit Dir Deine Wünsche bespricht. Zum Zweiten hast Du auch jemanden zu dem Du gehen kannst, wenn es mal Probleme geben sollte.Und die Preisvorstellungen von denen hier so die Rede ist sind das was man löhnen muss. Ich hab mal bei ebay vor einiger Zeit rumgesucht (obwohl ich ja schon Leder drin hab ) und da gabs für meinen Lederausstattungen (also Sitze vorne und hinten und die Türverkleidungen) alles zusammen so für 2.000 - 2.500 Euronen.
-
Ich kopier das grad mal aus nem VW Forum:Lederbeziehen-Sattlerarbeiten!!! KunstlederKomplette Ausstattung ( 2 Vordersitze , Rückbank , 4 Türen bzw. Seitenteile auf anfrage möglich).Preis inkl. Material und Arbeit ( Farb(en) auswahl nach Wunsch . Preis: 650 Euro zzgl. MwSt.Echtleder :Komplette Ausstattung ( 2 Vordersitze , Rückbank , 4 Türen bzw. Seitenteile auf Anfrage).Preis inkl. Material und Arbeit ( Farb(en) auswahl nach Wunsch . Preis : 990 Euro zzgl. MwSt.Alcantara :Komplette Ausstattung ( 2 Vordersitze , Rückbank , 4 Türen bzw. Seitenteile auf Anfrage ).Preis inkl. Material und Arbeit ( Farb(en) auswahl nach Wunsch . Preis : 990 Euro zzgl. MwSt.Aramturenbrett komplett in :Kunstleder : 350 EuroEchtleder : 450 EuroAlcantara : 450 EuroLenkrad :Echtleder : 85 EuroAlcantara : 85 EuroWeiter Preise auf Anfrage . Selbstverständlich Farbkombinationen Freiwählbar bsp. Bicolor , Leder-Alcantara , Kunstleder-Alcantara etc..Auch Nahtform und Nahtfarben nach WunschIst ne Firma, die verchromen und vergolden auch teile! wenn kontakt erwünscht ist, bitte pm
-
ACHTUNG: Sein Coupe hat Sitzairbags vorne!!! Einfach so nen Ledersack drüber nähen geht nicht. Der Sattler braucht ne Sondergenehmigung um daran arbeiten zu dürfen. (Da gibt es Schulungen und da kann man ne Lizenz erwerben.) @ OetzFür Echtleder und Sonderanfertigung halte ich den Preis (990€) ziemlich unrealistisch. Ob einen da daß Ergebniss zufriedenstellt?