FFB einbau beim Getz - Türkontakt / Warnblinklicht

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Hi,Ich wollte mir heute bei meinem Getz die FFB Waeco MT-350 einbauen.Dauerplus, Zündung und Masse habe ich mir vor dem Radio abgegriffen oder gibt es da bedenken, wegen Strombelastung oder so?Nun fehlen mir noch 2(3) Kabel:Blinker L / R (= Warnblinklicht?) und das Kabel vom Türkontakt.Welche Farben haben diese 2(3) Kabel?Ich wollte mir eigentlich die Mittelkonsole abbauen um mir ein Kabel an den Warnblinklichtschalter anzuschließen, bloß bekomme ich diese (verdammte ) Mittelkonsole nicht ab... und ich wollte mir nicht "alle" Kabel unten anpieken um sie durchzumessen. Noch ne frage zum Türkontakt: Ist der positiv oder negativ geschaltet?Sie dazu auch die Seite aus der Montageanleitung.[BILD]1134318656[/BILD]Mfg,P2k1
Teddybaer

Beitrag von Teddybaer »

erstens du brauchst das kabel von beiden Blinkern und die findest du denk ich mal im Hauptkabelbaum an der Fahrerseite (die Farben bekommst raus wenn du an den Blinkern dir die Farben anschaust) aber vorsichtshalber immer noch mal messen
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Hi,Danke der Tipp war Gold Wert - die Kabel in den Blinkern anzugucken =) .... Da muss man erstmal draufkommen. Werd ich wohl morgen mal machen.Mal gucken, ob das auch beim Türkontakt geht, da hängt ja etwas mehr Verkleidung vor.Mfg,P2k1
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Hi,So ich hab jetzt alle Kabel.Eine Sache ist nur noch "offen" - Dauerplus, das Kabel am Radio ist mir zu dünn für max. 15 A - hinzu kommt noch die eigentliche ZV, die auch noch irgendwo dran muss.Am besten ist es ich greife mir die 12V vom Dauerplus welches in den Sicherungskasten geht.Doch das ist ein 6-mm²-Kabel, wie soll ich da am besten vorgehen und mein 2,5-mm²-Kabel dranmachen?Nen stück abisolieren und dran Löten oder durchtrennen und ne Y Steckkupplung dran Quetschen?Noch ne frage zum Kabel, an den Verbrauchern sind 15A Sicherungen.Kann ich das 2,5 mm² Zuleitungskabel mit einer 20A Sicherung absichern oder gibt es da bedenken? (Ich meine gelesen zu haben "Für 20A nimmst du 2,5 mm²".)Mfg,P2k1
Antworten