wochenendverplanung für wapu und riemen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
hammelson

Beitrag von hammelson »

moin,ich habe am wochenende ne neue wasserpumpe und alle riemen ausser zahnriemen gewechselt. mein onkel hat beim thw ne grube und da habe ich das gemacht. also am samstag haben wir 6 stunden gebraucht um nur die sch...önen anbauteile wie zahnriemenverkleidung etc abzubauen. die wasserpumpe hatte nähmlich 5 schrauben. alter schwede............. das war ne arbeit. am sonntag haben wir dann die wapu rausgekriegt und alles sauber gemacht- mein onkel ist sehr penibel(was auch gut so ist) dann haben wir die sch....önen teile-riemen etc draufgemacht und als wir dann fast fertig waren haben wir dann noch 2kleinigkeiten vergessen, woraufhin wir ALLES wieder ausbauen mussten. aber das ging dann schneller. am sonntag um sieben dann nach 7 stunden war alles fertig und................ mein motor wurde zu heiss. hmmmmm.... wasser drin dichtung neu, alte in penibler arbeit runtergekratzt(=> onkel) und alles fest. nun ende vom lied war dann dass alles in ordnung war und der kühler nur kein wasser saugen konnte. also merke, wenn motor kühlsystem offen auch kühler wasser nachfüllen. und nach spätestens 15 km nochmal nachfüllen. meine wochendegeschichte also dann. wer auch mal sowas macht, der darf mich gerne fragen. antwort kommt aber vielleicht etwas später weil ich selber kein internet habe.mfg hammelsonanlasser weis ich übrigens auch.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE also merke, wenn motor kühlsystem offen auch kühler wasser nachfüllen Ist eigentlich logisch das man das Kühlsystem nach einem Wasserpumpentausch entlüften muss. Wenn ich mir vorstelle das du mal an deinem Auto nen Bremssattel wechselst, dann möchte ich nicht gerade an deiner Ausfahrt vorbeilaufen wenn du die erste Probefahrt machst und feststellst das die Bremse nicht bremst
hammelson

Beitrag von hammelson »

hehe habe schon alle bremsen erneuert.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE habe schon alle bremsen erneuertBremssattel, nicht Beläge
Antworten