Sonata V6

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
phenom

Beitrag von phenom »

hi leutemein daddy hat in seinem sonata so einen powerknopf.das ding zieht wie sau wenn man den rein macht.kann mir jemand sagen wie der funzt und was da im motor passiert?NOS??
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

eine Powerknopf?? Na noch ungenauer geht es nicht mehr?!?! *g*Mach Bilder vom Ansaugkrümmer und ich sag dir obs NOS is oder nicht! ;-)Das kanns ja nicht geben...kaum kommt der 2 Teil von Fast ant the Furiouse ins Kino und jeder glaub in seinem Wagen sein ein NOS Fläschen eingebaut... hihi! Auserdem jede NOS oder Nitrometahn Anlage braucht auch einen Druckspeicher... eben dieses Fläschchen die meisten recht groß sind und im Kofferraum untergebracht sind. Also würd ich mal nen Blick in den Kofferaum machen. ODER MAL DEINEN DAD FRAGEN!!!! :-)))Gib uns beischeid was es ist... könnte nämlich vielleicht auch ein Joker sein zum Starten wenn der Motor kalt ist! Oder eben ein Zigarettenanzünder... wär auch ne möglichkeit!!! *ggg*Wenn du wissen möchtest wie NOS funktioniert benutz die Suchfunktion mit goggle...die meisten Firmaen haen eine SUPER erklärung dabei!CU
Maverick

Beitrag von Maverick »

*lol* Sonata... ich geh mal davon aus, dass er n Automatikgetriebe hat, also ist der Powerknopf nichts anderes als: Sport rein, Eco raus Ordentlich Benzin reinpumpen und die Gänge höher ziehen... ich denke nichts anderes wird die Software veranlassen.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ahhhhh nen Automatik Powerknopf!! Warum sagst das nicht gleich?!? *g* Bei den meisten Fzg wird bei diesem Modus eine jeder Gang bis zum Begrenzer gedreht und die Schaltvorgänge werden schneller abgewickelt! Das it dann aber nicht mehr Komfortkabel sondern ruckelt beim Schaltvorgang ein wenig! Das daraufhin aber mehr Benzin eingespritz wird bzw ein anderer Zündwinkel gefahren wird, hör ich zum ersten mal ...WÄRE ABER DURCH AUS MÖHLICH!danke Maverick... auf die Idee hätt ich auch kommen könne! hihi
coupe fx

Beitrag von coupe fx »

korrekt so funktioniert es mav
Maverick

Beitrag von Maverick »

Liegt daran, dass hier vor der Haustür auch n Automatik steht Da heisst das Ding zwar einfach Sport, aber Hyundai ist halt anders als Mercedes.
phenom

Beitrag von phenom »

man das mit dem NOS war doch nur spaß!is mir schon klar das der sonata kein nos hatjo isn automatik und auf dem knopf steht pwr und ect oder eco glaub ich.gut danke jetzt weis ich was es für einer ist.mehr wollte ich nich wissenmfg kevin
Antworten