Frontschutzbügel mit Teilegutachten
-
Ich hab mir vor ein paar Tagen an meinen Tucson vom Händler einen Frontschutzbügel ("Bullenfänger") anbringen lassen. Habe mich dann auch nach Eintragung (oder auch nicht) erkundigt. Die Auskunft vom Händler war, dass er sich ganz aktuell beim Hersteller erkundigt hat und dieser hat mitgeteilt, dass das ganze eintragungsfrei ist ! Allerdings habe ich zu dem Frontschutzbügel nur ein TÜV Teilegutachten mitbekommen. Ich denke mir dass ich das wohl trotzdem eintragen lassen muss oder ???
-
-
Sooooo, jetzt weiss ich es ganz genau. Bin dann gestern doch mal zu den Männern vom TÜV gefahren. Also eintragen ist nicht mehr mit dem Teilegutachten, aber eine Abnahme bzw. muss sein und dann gibts eine Bestätigung vom TÜV, die man mit den Fahrzeugpapieren mitführen muss.Normal muss dann noch ein Aufkleber an den Bügel, der aber leider vom Händler vergessen worden ist, die Bestätigung hab ich glücklicherweise trotzdem bekommen. Verstehe nur nicht, dass der Hersteller, da nicht gleich die Nummer oder Bezeichnung reinstanzt, Platz wäre genug vorhanden. Dann wär alles ohne Probleme gelaufen.