Sportluftfilter für S-Coupe GT
-
S-coupe GT tuning?? Du bist ein Glückspilz!!! *g* Naja bei dem Wagen gibt es nicht auf nicht geht bzw. was eh nicht gibt! Die frage ist halt immer nur die Wartezeit (Sonderanfertigung) oder der Preis (versand). hihi, Und bei mir bist da genau an der richtigen Adresse!!!ALSO: Sportluftfilter... bei ein Turbo bekommt man nicht das typische tiefe gernige bummen sondern eher diese Fast und Furiouse Pfeifen! Also wen du dieses pfeifen haben möchtest kann ich dir nur sagen bau dir das "T" Stück ein damit du 0,86bar LAdedruck hast und ne offene 70mm K&N auf die LH Jetronic und das Ding pfeift lauter als ein WRC (World Rally Car)! ABer auch wenn du die Gitter vor und nach der LH sowie das im oberen Filterkasten entfernt und dann bei der unteren Ansaugöffnung ein 70mm Plastikrohr (Baumarkt) nimmst pfeift es super! Du kannst ruhig univerale offene Filter nehmen.. sind günstiger!Es gibt aber auch normale Sportfilter die in den Serienkasten kommen von K&N...ich hab sogar noch eine zu hause liegen da ich ihn nicht mehr brauche (hab nen GT25 Umbau mit kurzer Metall Sauganlage). Also wenn (wenn möglich) in der Näher von mir bist würd ich ihn dir verkaufen...ist fast neu (etwa 2000km gefahren)!Wenn du nur Klang haben möchtets ist Version eins...(offener Filter) am besten. Wenn Der Wagen aber TÜV fähig sein sollte und du nicht die warme Luft von Motorraum absaugen möchtest dann würd ich dir eine tauschfilter (im Serienkasten) empfehlen. Also der Klang (pfeifen ändern sich mit einer anderen Sauganlage und erhöhtem Ladedruck brutal von der Mehrleistung her bei Serien Fzg nicht spührbar beim getunten Turbo ABER EIN MUSS!!!Ciao... und auf gute Unterhaltung

-
Les dir mal alle Berichte im Motor und Auspufftuning (Alle Beiträge anzeigen) durch... da steht alles drinnen! Hab das schon sooo oft beschrieben!Aber noch mals genau: du kauftst dir eine UNIVERSALEN K&N Trichterfiltr (offen) mit einem Anschlussdurchmesser von 70mm. Den bekomst du bei D&W oder anderen Tuninggeschäften.Aus dem T Stück kommt nur dann Öl wenn der Lader def. ist und das wird dir derjenige der den Bericht geschrieben hat sicher bestätigen können! Das T Stück in verbindung mit einer verbeserten Ansaugenung (luftilter) und Remus bringt dich auf 141PS und 205NM Drehmoment (Prüfstand gemessen). Das T Stück kostet dich kein 50 Cent und bekommst in jederm Baumarkt bzw. Auto Zubehörgeschäft!Die LH (Luftmassen Heisfilm) in das Kastl im Ansaugschlauch zwischen Luftfilter kasten und Turbo wo BOSCH drauf steht und wo mehrere Kabel hin gehen! (Wenn das mein Meister lesen würde, würd er mir den Kopf abhacken*g*)du schneidest einafch das serienrohr vom UNTEREN Filterkasten aus... vergrößer das Loch auf 70mm und setzt aus dem baumarkt ein 70mm Sanitärrohr ein das zum li. Kotflügel geht!Les dir aber bitte ale Beiträge im Motor und auspufftuning bereich durch...auch die alten.... dan sollte es keine Fragen mehr geben!CU
-
-