Beschallung im Getz 1.6 (2006er)

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Strolchi

Beitrag von Strolchi »

OK nachdem die Frage der Headunit jetzt soweit geklärt ist würde ich gerne Eure Tips zur Beschallung im Getz hören?Der 1.6er ist lt. Hyundai mit 6 Boxen ausgestattet (2 zusätzliche Hochtöner gegenüber dem Standardmodell).Es soll keine High-End Anlage werden, sondern so wie die Headunit im gesunden Bereich aber nicht to many.Bevor die Frage nach der gehörten Musik aufkommt - ich bracuh eigentlich keinen Subwoofer, da bei Heavy Metal, Hard Rock und Punk Rock kaum unnatürliche Bässe vorkommen.
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

QUOTE Bevor die Frage nach der gehörten Musik aufkommt - ich bracuh eigentlich keinen Subwoofer, da bei Heavy Metal, Hard Rock und Punk Rock kaum unnatürliche Bässe vorkommen.Heheda kommt schon zum teil richtig guter Bass! Aber auch nur bei guten(=seltenen) Aufnahmen *g*Aber man kann auch ohne Sub viel Spass haben, aber auch hier, was willst du ausgeben?Soll das System an eine Endstufe? Endstufe ist schon sehr ratsam! Bringt deutlich mehr spass, und in der Regel auch Klang! Von Pegelfestigkeit gar nicht zu sprechen!!Dürfen es auch gebrauchte Sachen sein? Auch gute alte Sachen?
Strolchi

Beitrag von Strolchi »

Endstufe abhängig vomn den verwendeten Boxen etc. Hatte an eine 4- bzw. 5 Kanal Endstufe gedacht.Bxen etc. sollten wenn möglich "unsichtbar" verbaut werden, also wenn möglich in die originalen Plätze. Sollten vorne 16er reinpassen zzgl. Hochtöner und hinten kA. Dient ja lediglich als Rearfill.Falls Sub, dann als angepasst Kiste (evtl. wie die Anleitung hier im Forum). Möchtenet auf Show, sondern wieder auf Klang.Bzgl. Boxen - hatte in meinem RD-Coupe 2 Systeme von JBL verbaut und war eigentlich sehr begeistert. Nachdem man das jedoch inzwischen nicht merh an Marken fest machen kann bin ich über jeden Tip froh.Zu bedenken bitte ich jedoch, dass es sich um einen Getz handelt. Getz = kleiner Innenraum und wenig Patz für HiFi-Komponenten. Des Weiteren wird das Zeux für only Music - also kein DVD bzw. Video - benötigt.
Antworten