FoliaTec

My Home is my Car
SinusGeneration

Beitrag von SinusGeneration »

Hi alle zusammen,möchte mein Armaturenbrett lackieren und wollte mal fragen, ob jemand mit dem FoliaTec Innenraumlack Erfahrung gemacht hat? Mich würde interessieren, ob es nötig ist Klarlack zu verwenden, da es dann sehr spiegeln würde. Danke schon mal :-)
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Wäre Klarlack in matt nicht Mattlack *lol*Der normale 0815 Klarlack der mir bekannt ist, spiegelt immer...Wenn du allerdings einen dunklen Lack nimmst, spiegelt es weniger als bei hellen Lack.Foliatec ist eigentlich ok, nur gibt es vergleichbare Produkte in fast jedem Autoteilezubehör die knapp die Hälfte kosten.
Bild
flow

Beitrag von flow »

es gibt aber tatsächlich matten klarlack.
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Du brauchst auf jeden Fall eine Versiegelung.Nimm unbedingt nen matten Schutzlack....ansonsten kannst du sogar Probleme beimnächsten TÜV bekommen wenns zu sehr blendet.Folia Tec is eigetnlich eine quallitativ hochwertige Marke."Vergleichbare" Produkte die die Hälfte kosten taugen meistauch nur die Hälfte.....nach meinen Erfahrungen.Bis jetzt bin ich immer wieder zurück zu Folia Dreck gegangen.Vergiss nicht dein Amaturenbrett vorher zu primen und evtl.Füller aufzubringen....primer sollte aber reichen.Wenn ud keinen Schutzlack verwendest hast du nichtlang Freude dran.Greez,Richy
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (flow @ 25 Nov 2005, 09:30 ) es gibt aber tatsächlich matten klarlack. Jepp, Baumarkt - Klarlack matt
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Also habe in meiner "Anfangszeit des Tunens" auch oft diese Sprays benutzt. Und die Marke die im Bauhaus (Duplex?? Ich weiß den Namen jetzt ausm Kopf nicht) ist mind. genauso gut! Ob es Bremsenlack war ect.
Bild
SinusGeneration

Beitrag von SinusGeneration »

okay also bissel mit schleifpapier abschleifen dann primer drauf lackieren und matt klarlack aus dem baumarkt drüber^^bekomm ich primer auch im baumarkt und was ist das genau?
BALTAZAR

Beitrag von BALTAZAR »

ein primer ist ne grundierung, damit der lack besser haftet und ja "klarlack" solltest auf jeden fall drübertun und im innenraum nicht zu knapp!!!es gibt auch extra klarlack FÜR diesen Innenraumlack zb von Foliatec ob der nun besser ist weiß ich nicht...hab damals die armaturen in meinem weißen civic weiß gelackt (mit foliatec) und muss sagen es sah wirklich gut aus und hat auch nicht bzw. sehr wenig geblendet, obwohl weiß ich denke du solltest aber schon Lack nehmen, der speziell für kunststoff ist, da sich die armaturen leicht bewegen (kälte-wärme dehnung) und der lack laut herrsteller da strapazierfähiger ist...gruß balta
Antworten