Sportluftfiler für Accent von K&N?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
alex1988

Beitrag von alex1988 »

Hallo zusammen, habe mich mal auf der suche gemacht nach einen Sportluftfilter für meinen Accent LC.Da habe ich auch jetzt einen von K&N gefunden für 42€LinkJedoch weis ich leider nicht ob das etwas ist. Hat den vlt einer oder kennt sich einer damit aus???? Was macht der eigentlich genau jetzt ? Besseren Sound des Autos oder mehr PS????1000 DankALex
X-3

Beitrag von X-3 »

Ich fahre seit weit über 100.000km einen offenen K&N-Pilz. Keine Probleme.Das Teil ist allerdings nicht eingetragen. Merkt aber keiner. Meinen Land-TÜV juckts nicht. Bringt Sound aber keine Leistung.X-3
alex1988

Beitrag von alex1988 »

Das heist du hast auch einen von K&N???? Wie ist denn der sound so? kann mir das nicht vorstellen???Und bei dem Angebot steht auch bei Tüv frei, das heist der muss gar nicht eingetragen werden oder????Was bringt denn noch Sound fürs Auto außer jetzt mal so einen Filter???alex
Devasti

Beitrag von Devasti »

Hy,grundsätzlich bringen offen Luffis keine Leistung - nur sound.Ich hab in meinem LC den Green Twister drin, und bin sehr zufrieden. Er hat nen guten Sound und war auch problemlos einzutragen - vorausgesetzt du hast nen "normalen" Auspuff.Vorteil vom Twister ist halt der nicht offen ist wie nen Pilz sondern noch nen Kaltluftzufurschlauch hat, den du vorne unten an die Front legen kannst. damit kommst auch keine warme Motorluft ab.Kostenmässig ist der Green schon teuerer als der K&N oder als die günstigen.
alex1988

Beitrag von alex1988 »

Wie heist deiner denn genau? unbd wo bekomme ich den???Was heist normalen auspuff??? den serienmässigen oder was???und wie ist der sound so? hört man den unterschied auch als laie sag ich jetzt mal????alex
Devasti

Beitrag von Devasti »

Also Soundunterschied hörst als "laie" schon klaro !!Die Firma heisst Green und das Modell Twister.normaler Auspuff ist nen serienmässiger jo , denn der hat nen Gutachten dabei, welches aber nur für den Serienauspuff gilt. Ausserdem bekommst evt das Prob das bei nem anderem Auspull ala Remus oder so, er beim TÜV bestimmt zu laut ist.....ps. keiner Tipp - ich hab meinen letztes Jahr auf der Essener Motorshow gekauft - da kann man sich den auch in ruhe anschauen und erklären lassen - falls du eh da bist, kannst dir den ja da mal anschauen.
Paler

Beitrag von Paler »

du hörst, wie dein motor die luft ansaugt... ist so ein zischen, nur verkehrt rum
alex1988

Beitrag von alex1988 »

wie ist denn die Preislage bei dem Green Twister???? Ist er wesentlich Teurer und wie seht das mit dem Einbau aus???Naja ich denke lieber einen Auspuff wie den Serienmässigen mit nem Luftfilter!!! Weis nicht genau. Wollte allerding schon ALLES eintragen lassen weil es halt gefährlich ist und wenn sie dich einmal haben bist du dran. Dann lieber von Anfang an vernüpftig!!!Aber du hast noch deinen Serien mässigen drunter wenn ich das richtig verstehe???ALex
Devasti

Beitrag von Devasti »

jo hab nen Serienauspuff mit Anschweissendrohr drunter und den Twister.Montage ist np, ich bin auch ehr der Anfänger dabei, und war kein Problem.Preis ist schon nicht so günstig, ka aber so 100€ musst rechnen evt mehr.schau mal auf der green seite nach oder hier http://www.hubtraum.de/sportluftfilter-green.htmlaber siehst ja bei denen kostet der 139€ ohne Lustansaugschlauch.
alex1988

Beitrag von alex1988 »

ja gut,aber was ich auch gehört hab das ein luftfilter jetzt bezogen auf den accent mehr bring mit dem serienauspuff wie ein neue auspuff weil die nicht so laut sind kann das sein??? dann würde ich ja so ein anschweißroht für 30€ anbieten!!!!+ dann noch den Luftfilter!!!grußalex
Antworten