leds
-
Hallo,hab mir vor länger zeit led tachobeleuchtung ingebaut . will jetzt in den winterabenden auch noch alle anderen beleuchtungen umbauen, aber ohne löten!! bei ebay usw. gibt es die leds gleich mit sockel!!kann mir einer sagen wie viel ich von welcher sorte brauche und was diese taugen MfG hyundairaser
-
-
ich glaub was du meinst sind diese soffitten (oder wie man das schreibt)! bei den armaturen und tacho usw. wirste denke ich nicht ums löten drumrumkommen... lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren...aber mit nem 0815 lötkolben für 10€ ausm baumarkt geht das eigentlich ziehmlich gut, hab meinen tacho so auf blau umgebaut;) zumal du auch selbst entscheiden kannst wieviele leds du in welche richtung einbaust um ein optimales ausleuchten zu haben ist nur etwas fummelig und dauert ein paar stunden um es optimal zu bekommen;)
-
also beim coupe weis ich es nicht aber beim lantra sind 4 lampen mit t5,5 sockel verbaut 1. Aschenbecher2. Beleuchtung Zigarettenanzünder3. Gebläse und temperaturregler4. Schalter für umluft und klimabei allen anderen gibt es keinen ersatz, zumindest weis ich nichts davon, deswegen wirst ums löten nicht drumherum kommen. der rest reichen 3 mm LED´s und ein paar VorwiderständeHier findest du welche link
-
- Andy Y
QUOTE (NooB @ 22 Nov 2005, 09:00 ) Was sind beim Tacho vom X3 für Birnen verbaut ? Würde das auch gern ändern, bin aber komplett unbegabt mit dem Lötkolben. Gibt es da auch fertige LED'S mit Sockel ?Und welche Birnengrösse is bei meinem für Ascher, und Heizungsbeleuchtung verbaut ? Hier geht es um das Cockpit des Coupe J-2´s.Mach dafür bitte einen eigenen Beitrag auf Aber wie Andy schon schrieb, umlöten muss schon sein.@Andy Naja, da muss man halt die Köpfe der Led´s abdremeln, dann passt das...
-
Ich habe alle Schalter bei mir bereits auf blaue LEDs umgelötet und auch gleich Fotos gemacht. Dazu habe ich auch gleich mal ein paar Zeilen Text geschrieben. Die How-Tos wollte ich spätestens nächste Woche auf den Seiten des Hyundai Squadron North veröffentlichen (und noch ein paar andere DIYs - laßt Euch überraschen...). Geht alles super easy.