Armaturenbrett
-
Hi Leute,Ihr habt bestimmt von meinem Kabelproblem gehört und da mein Armaturenbrett jetzt ausgebaut ist wollte ich mal fragen, ob es möglich wäre es zu lackieren.Am liebsten wäre mir abschleifen, grundieren und dann schön Lack drüber mit Klarlack. Hält das denn? Oder sollte ich es lieber mit Leder überziehen lassen?Über Tips und Anregungen würd eich mich freuen:-)ArtusPS: Bilder folgen vom leeren Accent^^
-
QUOTE (kidnik @ 13 Nov 2005, 18:14 ) Überspachteln , Schleifen , füllern und Lacken (Klarlack natürlich nicht vergessen)Schau mal beim SENSER in der Gallerie (hat zwar nen J2) dort siehst du das fertige Interieur. jo so soll es aussehen^^was ist den füllern? oder meinste füllen? also mir wurde gesagt, dass der spachteln nicht so gut hält welchen soll ich den nehmen? wie soll ich vorgehen?
-
-
-
-
zum füllern brauchstn kompressor mit 400l> Volumen, dann ne ordentliche Pistole, Füller, Härter, Verdünnung. Mit so billig dosen Füller/Grundierung wird das eh nichts, das ist so 1K scheiss, das kriegst niemals anständig lackiert... danach musst du den füller schleifen, brauchst wieder material, sprich schleifflies, oder halt papiere, verschiedenster körnung, zum schluss solltest du so mit ~ 800 trocken alles schleifen, danach kann dann lackiert werden! jetzt kannst mal durchrechnen was dich das kosten würde.... achja, ne ganze menge erfahrung brauchst natürlich auch, mischungsverhältnis, druckluftaufbereitung, muss ja öl und wasserfrei sein usw...deswegen mein rat, geh zum lackierer, sprich das mit dem durch was du genau willst, handel den preis rund 10% runter und lass es dann da machen! außerdem hast da auch ne art "gewährleistung" das heisst, wenn dir irgendwann, irgendwo was abplatzt dann kannst zu dem gehen und sagen mach nochmal! wenn du die vorarbeit machst, sagt er halt, selber schuld, scheisse vorbereitet....
-
Grundierung reicht auch!Also anschleifen ist wichtig, das die Oberfläche glatt sein sollte. Dann grundieren, lackieren mit Farbe, lackiern mit Klarlack.Das Spiegeln ist nicht zu unterschätzen!!Beziehen mit Leder ist teurer, komplizierter, könnte aber auch besser aussehen (wobei das Geschmackssache ist)
-
aber rechne mal durch der kosten/arbeitsaufwand, und dann die (hoffentlich) perfekte arbeit vom lackierer...das schenkt sich wirklich nicht viel.... aber trotzdem, ich kenn das ausm golf, das spiegeln ist wirklich nicht zu unterschätzen...daher am besten ne dunkle farbe lackieren...je heller destso mehr spiegelt sich das in der scheibe!