Sonata 2.4
-
Hallo Ich habe mir heute einmal den neuen Sonata beim Händler angeschaut, sieht nicht schlecht aus, Preis ist schon happig, aber im Vergleich zu anderen Mittel-Oberklassewagenhestellern doch wohl günstig. Was mir nicht zusagt sind die Farben der Polster, ich finde viel zu hell, die Lederausführung ist bald noch heller. der Händler meinte das es nur diese Farben (Farbe ) gäbe. Nun bin ich überfragt ob diese Aussage des Händlers wohl stimmt, oder das es vielleicht bei Reimportwagen anders aussieht. Ich wohne ja in Sachsen, da konnte ich einen solchen EU-Neuwagenhändler, der auch Hyundais vertreibt nicht finden, die Nordrhein-Westfalener haben es diesbezüglich wirklich besser. Vielleicht kann mir geholfen werden hier im Raum Mitteldeutschland einen Händler zu finden. Ich wäre auch erfreut wenn mir jemand sagen könnte wie es mit der Polsterung von Reimportwagen aussieht, bin für jeden Hinweis dankbar Ich habe auch eine Probefahrt mit einem Coupe gemacht, nun bin ich Platzmäßig etwas verwöhnt, da ich relativ groß bin (1.93m) stößt das Köpfchen schon mal an das Dach an , vielleicht war auch der Sitz nicht richtig eingestellt, ging ja auch alles sehr schnell. Mich würde interessieren was Coupefahrer für Erfahrungen gemacht haben oder auch noch machen , denn so ein Teil könnte ich mir auch vorstellen zu kaufen (Reimport)Ein paar Händler habe ich hier im Forum schon gefunden (Kueck, Thoma, Wilde),diese haben eigentlich gute Reverenzen, sie sind halt sehr weit weg von hier und nicht eben mal schnell besucht. Wer kennt noch gute Händler ?, und oder bei welchem hat so manch einer sehr gute Erfahrungen gemacht ?Fragen über Fragen Grüße aus SachsenBechti
-
Frage doch mal dort an.Berlin http://www.autoimport-berlin.de/ Schwerin http://www.euro-auto-galerie.de/
-
-
-
Also,den Schweriner kenne ich persönlich und er machte auf uns einen gutenEindruck. Vielleicht fragst Du mal schriftlich an. Auf jeden Fall konnte mansich bei dem alten Sonata Außenfarbe und Innenfarbe so zusammenstellen, wie man es wollte.Bei mir waren es bloß 3 Wochen zu spät sonst hätte ich Celadon green mithellem Leder gehabt.
-
Hallo @ all Ich konnte nicht widerstehen, habe mir am Mittwoch einen Sonata 2.4 GLS mit Comfortpaket bestellt, Farbe Ebony Black, mit Standheizung und gleich auch Winterräder dazu, das Radio (Grundig) als Doppel Din Ausführung gleich mit, es sagt mir zwar nicht so zu, aber für den Preis kann man es erstmal nehmen, später kommt da bestimmt was anderes hinein, es gibt leider wenig Doppel Din Geräte, wer einen Plan hat bitte melden ! Habe für meinen 5 Jahre alten Elantra noch gut Kohle bekommen, laut DAT, aber durch die vielen kleinen Extras und bei 73000 km Laufleistung kam das schon meinen Vorstellungen in etwa entgegen. Auf den Sonata gab es 20 % Rabatt, zum einen hätte Hyundai eine Sonderaktion laufen und da ich einen Schwerbehindertenausweiß habe gab es auch noch was, quasi insgesamt die besagten 20 %. Ich war von Neugierte besessen bei einem anderen Händler in meiner Gegend, der hat erst im Frühjahr eröffnet und da kamen wir so ins Gespräch und ich durfte gleich eine Probefahrt machen, war total begeistert, es stimmte einfach alles, die Laufruhe, das Handling, der Platz für meine langen krummen Knochen und natürlich die Leistung, 162 PS hatte ich noch nie unter der Haube .Naja, nun galt es noch meine Frau zu überzeugen, die war erst zögerlich, aber als Sie dann mal auf die Autobahn gefahren ist, ja da war das Thema durch , sie fährt nämlich gerne etwas "zügiger" und als Sie den ersten Benz abgezogen hatte war alles klar. Mitte Dezember soll der Wagen geliefert werden, ich hoffe mal das dies klappt, mein "alter" Elantra hat nur noch Dezember TÜV, das wollte ich mir eigentlich sparen (Wie lange darf man eigendlich drüber sein ? )Jo, nun muß ich leider warten bis es soweit ist und ich "nobel" fahren kann.Wie gesagt, das Doppel Din Radio ist nicht so mein Geschmack, ich bitte um Vorschläge zur Änderung, der Händler meinte das es da nicht viel andere Sachen gäbe (ich mußte es ja erstmal so glauben)Ich grüße Euch in großer Vorfreude Bechti
-
-
Danke erstmal , ich verstehe da leider nicht viel davon, vielleicht lässt sich da noch was ändern , was würdest Du mir für ein Teil empfehlen ? Du bist doch Hyundaimann , was passt da rein und wie liegt sowas preislich ? habe schon gegoogelt, da kommt aber nix. Ich würde mich freuen wenn Du mir als Fachmann weiterhelfen könntest. Danke nochmal Bechti
-
Von Hyundai wird als Sonderausstattung das Kenwood DVD/Navi CarEntertainmentsystem mit 6,5'' TFT-TouchScreen, MP3,WMA, und MPeg1+2 fähig, angeboten. Allerdings nicht ganz billig, Aufpreis 2800€, dafür aber ab "Werk" drin....auch wenns erst in Bremerhaven eingebaut wird, genau wie deine Standheizung mfg
-
Hallo @ EricTwo........Danke für Deine Infos.......von dem von Dir Geschriebenen hat mir der Händler nix erzählt ! Die Standheizung würde wohl von Hyundai als Schmankerl dazugegeben, mir sagte er das die in der eigenen Werkstatt (sprich in Zwickau) eingebaut würde, als Typ nannte er die Webasto Thermo Top C mit Fernbedienung (ob die normale Uhr dabei ist wußte er nicht) aber es wäre die Fernbedienung dazu, auf meine Frage welche das sei, konnte er mir keine Antwort geben, er müsse sich da erkundigen (T80 oder T91 oder T100, (Thermo Call denke ich mal nicht). Kannst Du mir da Bitte Infos zu geben, das würde mir sehr weiterhelfen, da wollte ich erst einen Reimport kaufen, kaufe dann doch hier in Deutschland und werde wohl eventuell dabei noch hinter das Licht geführt ? Sauerei !!Von Kenwood war auch nicht die Rede, ich muß wohl annehmen das ich einem Blinden begegnet bin, obwohl der Preis wohl auch happig ist, aber wissen hätte es der Verkäufer schon. Nun ja, das haut mich nicht um, ich hoffe und würde mir gerne wünschen wenn Du mich mal genauer aufklären könntest, sprich die Standheizung, Uhr und Fernbedienung (welche), oder nur Fernbedienung ? (würde mir nix groß nützen)Das Kenwood lasse ich mal außen vor, da reichen wohl die Finanzen im Moment nicht aus.Danke und Grüße aus ZwickauBechti