digitales fernsehen

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
raceng5

Beitrag von raceng5 »

hian alle wer hat schon digialles fernsehen im auto? stimmt das man flimmerfreinen empfang hat und die antenne nicht sieht?was kostet das so? mir ist langeweile will meine anlage erweitern,oder gebt mir neue ideen was man noch alles verücktes machen kannmfg mani
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

ja bin ja bei mercedes .. und hab schon einige dvbt umbauten bzw einbauten gesehen.. gehen ja alle meinstens über das mercedes eigene system.. ist ein absolut tolles und tadelloses bild... suuuupeer.. will das auch haben^^
Geezer

Beitrag von Geezer »

Die meisten derzeitigen Autos und Nachrüst-Multimedia-Radios haben halt noch nen Eingang für analoges Fernsehen. Musst tierisch aufpassen das du dich da nicht verkaufst.Die Antennen sind meines Wissens relativ groß aber kannst sie wohl im Auto verbauen, brauchst also keine zusätzliche Extra-Antenne.Wo du auch drauf achten solltest, sind die Spezifikationen. Preisgünstigere Hersteller geben meist nur einen störungsfreien Empfang bis 160 km/h an. Qualitativ hochwertige Geräte sind so bis 200 km/h störungsfrei und Geräte der neuesten Generation bieten Empfang bis 260 km/h Allerdings hat man derzeit nur in Ballungszentren und größeren Städten Emfang. Wird aber über kurz oder lang ganz Deutschland Digital Terrestrisch senden.
Infernal

Beitrag von Infernal »

vor allem der diversity empfang (2 antennen werden dafür verbaut) bringt absolut pluspunkte. das bild bleibt störungsfreier.(vor allem am randgebiet lohnt es um so mehr) die antennen sind absolut versteckt zu verbauen und am besten wird meistens eine hinten und eine vorne verbaut.bis 160kmh kommen wie schon erwähnt die meisten systeme locker klar.
raceng5

Beitrag von raceng5 »

hallodanke für die infos,aber weis jemand auch was das ca, kostet?mfg mani
X-3

Beitrag von X-3 »

Das mit dem bundesweiten Empfang kann man getrost vergessen. DVB-T wird auf absehbare Zeit reines Ballungsraum-Fernsehen bleiben. Eine flächendeckende Versorgung ist eben nicht geplant. Außerdem unterscheidet sich der Umfang der gesendeten Programme je nach Region sehr.Schau doch mal hier nach: http://www.ueberallfernsehen.de/Da läßt sich die Kohle sicher besser anlegen. Ich hab im Auto jedenfalls keine Zeit Fernsehen zu schauen.X-3
Geezer

Beitrag von Geezer »

Ja jut, kurzfristig dauert datt halt. Ich denk ma, langfristig wir das schon. Das es passieren kann, das du in Hinterpfuiteufel mal keinen Empfang hast, is immer so.Kleine Auswahl an Auto-Nachrüstsätze + Preise
alex1988

Beitrag von alex1988 »

Was haltet ihr von dem, ist erstens der billigste aus der liste und zudem hört es sich zumindestens nach der beschreibung nicht schlecht an.Linkgrußalex
Geezer

Beitrag von Geezer »

Also ich halt von diesen Geräten generell nicht viel. Wär mir 300 € nicht wert.Hab mal bei Dell vorbei geschaut und da bekommst du das kleine Notebook (Inspirion, glaub ich) in der Minimalkonfiguration + USB-DVBT Tuner für knapp 700€.Klar is das mehr als doppelt so viel aber du musst auch bedenken, dass der Bildschirm fast doppelt so groß ist, du noch nen Drucker dazu bekommst, dein Beifahrer mal eben ein Spiel zocken kann, wenn im Fernsehen nix kommt und du das Ding an deinen aux-in deines Radios klemmen kanst und so ne ganze Menge an Musik parat hast. der hat ne 40 Gig Platte drin, wenn du allein 10 Gig für mp3 reservierst hast du mal eben Platz für knapp 3000 Lieder.Ist natürlich ein wenig unhantlicher und warscheinlich auch lauter als so ein reiner Player.
Antworten