Nagelneue Winterreifen vibrieren

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Foeni

Beitrag von Foeni »

Hallo zusammen,hab mir vor ein paar Wochen nagelneue Winterreifen auf Stahlfelgen für meinen Tucson gekauft. Vor ein paar Tagen drauf mit den Dingern und immer schön brav Bundes- und Landstraße und auch Stadtverkehr gefahren. Alles wunderbar. Dann auf die Autobahn und es war so bis ca. 120 alles paletti. Ab 120 fängt das Auto zu vibrieren an und ab 140 wirds recht extrem.Bei noch höherem Tempo (so ab 160 wirds ein bisschen besser).Ich konnte nur nicht richtig feststellen ob es in der Lenkung vibriert oder ob es das ganze Auto ist. Naja auf jeden Fall dann zum Händler wo ich die Reifen gekauft habe und alle 4 nachwuchten lassen. Es hat sich nix gebessert !Einen Defekt am Auto kann ich mir nicht vorstellen (ist ja erst ein paar Monate alt) und mit den Sommerreifen war das vibrieren nicht vorhanden.Kann es denn sein dass die Reifen (oder evtl. auch nur 1 davon) einen Höhenschlag haben ? Oder kann auch eine Felge einen Höhenschlag haben ?
Paler

Beitrag von Paler »

hatte ich bei mir auch mal...war die felge, die wohl einen richtig ueblen schlag abbekommen hat... hast du dir die felge schonmal angeschaut, ob da evlt ein ei oder so drinne ist?
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

müste das nicht beim wuchten weggehen?
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE müste das nicht beim wuchten weggehen? NEIN wen die felge was abhat bleibt der unwucht !Peter
Foeni

Beitrag von Foeni »

Felgen hab ich mir angesehen, scheinen optisch zumindest alle ok.Und wegen dem Höhenschlag denk ich mir, ob das wirklich sein kann, dass man den nur bei bestimmten Geschwindigkeiten feststellt, der müsste doch auch eigentlich bei 50 oder 100 zu merken sein ??!!Vielleicht lieg ich ja komplett falsch, aber nerven tuts in jedem Fall, denn so blöde 4x4 Winterreifen sind nicht so richtig billig
Oetz

Beitrag von Oetz »

evtl. fehlt ein mittenzentrier-ring auf der radnabe? war bei mir am golf auch mal so... das hat geholpert
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE evtl. fehlt ein mittenzentrier-ring auf der radnabe? Die gibt es bei stahlfelge nichtAber wen er falsche lochmass hat kan es schon mal fibrieren !Peter
Foeni

Beitrag von Foeni »

QUOTE (Getzke @ 7 Nov 2005, 08:03 )Aber wen er falsche lochmass hat kan es schon mal fibrieren !Peterdas falsche Lochmaß ? Passen denn dann die Felgen überhaupt drauf oder wie ist das gemeint mit Lochmaß ?Dann muss ja der Händler das Gerümpel auch wieder zurücknehmen denke ich mir, weil es ja die falschen wären.
Antworten