Getriebeölwechsel
-
hmmm... mal nachdenken....! Also das Hypoid Öl ist NORMALERWEISE NUR für das hintere Differezial bei Hecktriebler vorgesehen da diese eine ausermittig versetzen Antrieb haben und somit nennt man das Hypoid Antrieb! Da diese Hyp. Antrieb extreme Antriebskräfte unterworfen ist braucht man ein stabileres Öl! Das ist aber meistens NICHt als Getriebeöl zu verwenden. Ich würde dir eher zu einem Castrol TAF -X 75W Öl raten... haben wir immer in die Toyotas geschüttelt und hält dort mindestens 100.000km!!!Du kannst dich auch nach der Farbe u. Geruch orientieren...die roten gehören meistens für die Automatig Fzg u. riechen süßlich, die grünlichen gelben (die nach Schwefel stinken) für das Differenzial Hyboid Öl! Und die Gelblichen die nach Luftmatratze riechen sind für das Getriebeöl! Blöd erklärt aber so ist es!!! *g*
-
Da muss ich auch gleich mal was fragen:Soll man das Getriebeöl wechseln????hab selber no Problems läuft alles wie geschmiert, das Öl ist jetzt 11 Jahre alt und hat 122Tkm runter....Was kostet überhaupt 1l Getriebeöl, wieviel werden da benötigt?MfGDT(hab leider kein Serviceheft/Betriebsanleitung mehr)
-
Laut meiner Betreibsanleitung sollte das Getriebeöl beim S-coupe alle 30.000km gewechselt werden. Manche Fzg haben eine "lifetime füllung" die NIE gewechselt werden muss...ich würde aber empfehlen nach Hyundaiserviceplan vorzugehen oder spätestens alle 100.000km wechseln!1l castrol TAF X kostet etwa 15 Euro und du benötigst zwischen 2 und 3 Liter!CU