Drehzahlmesser für Pony X-2

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
mic233

Beitrag von mic233 »

Hallo erstmal alle zusammen !! Ich hab ein kleines Problem mit der Elektrik von meiner neuesten Errungenschaft ich hab mir bei Ebay ein Tacho mit DZM geholt und angeschlossen danach haben erstmal alle Anzeigen nicht mehr funktioniert. Als ich dann die Beiden Tacho´s miteinander verglichen hab hab ich festgestellt das sich die Kommplette Pinbelegung geändert hatt. Also hab ich erstmal 2 Tage mit Ausklingeln der Leitungen verbracht und siehe an es funktioniert alles bis auf den DZM. Meine Frage wäre nun wo das Steuerkabel von dem DZM hinmuß. ob es irgenwo am kabelbaum abgegriffen werden kann oder ob ich damit direkt zur ECU ist davon hab ich nirgens die Pinbelegung gefunden und ich hab noch 4 Stecker daran frei ???Ich Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen sieht komisch aus wenn der DZM unten bleibtMfGMichael
X-3

Beitrag von X-3 »

Hallo,Schau Dir mal im Shop im Webtech für den Pony (Excel) unter Body Electrical System im 2. Dokument (heist auch Body Electrical System) Seite 26 an. Da ist die Verdrahtung der Instrumente zu sehen. Demnach wird scheinbar der DZM (Pin 8) an die Zündspule angeschlossen: IGN COIL (-). Bin mir aber nicht 100% sicher.Oder frag mal beim Händler, die haben mich die Belegung der Stecker beim Accent auch raussuchen lassen. Hat nix gekostet. Beim Accent wird der DZM jedoch an die ECU angeschlossen. Ist eine schöne Fummelei das ganze.X-3
mic233

Beitrag von mic233 »

Also ich hab mich mal probiert bei hmaservice anzumelden aber so wie es scheint schicken die mir kein Passwort mehr raus. Und wenn ich mich probier nochmal anzumelden sagt er mir das es mich schon im system gibt ???? aber über die Passwort vergessen funktion sagt er mir das er mein Passwort nicht finden kann????? Wie lange muß man denn auf das Passwort warten ich wart jetzt schon den ganzen Tag
X-3

Beitrag von X-3 »

Ist normalerweise eine Sache von Sekunden mit dem Paßwort.Fahr doch einfach mal zum Händler und laß Dir die Mappe mit den Schaltplänen geben. Da ist auch alles drin zu finden.X-3
Antworten