Getz - Vollgas / 3/4-Gas egal?
-
Hallo,Mein Getz ist komisch :-)Also ich bin Gestern 400km Autobahn gefahren, (Vollgas bzw. eher 3/4 Gas).Ich beschleunige also mit Vollgas - bis nichts mehr ging. Tacho stand kurz vor 170km/h - ich gehe vom Gas so in ca. 3/4 Gasstellung und merke das das Auto nochmals etwas mehr beschleunigt, jetzt über 170km/h auf 175km/h, also genau zwischen 170 / 180 km/h. Da blieb er auch bei ca. 5000 UPM.Beim Tanken wunderte ich mich über den "doch" geringen Verbrauch von 8,5 L auf 100km - vor allem wenn ich weis, was andere über den Spritverbrauch sagen: "Mein Getz frisst 9 / 10 L auf 100km" usw. .... Also ich frage mich, wie kann das sein, das wenn man vom Gas geht, das Auto noch ein Stückchen schneller wird und vor allem die Geschwindigkeit auch noch hält und nicht langsamer wird? Liegt das am Gemisch, welches bei Vollgas einfach zu "fett" ist oder was könnte sonst dafür der Grund sein?--Ich hab das Auto jetzt 5 Wochen und bin jetzt 3000 km mit gefahren. Das Auto fährt sich echt _sehr_ gut ich werde es nur weiterempfehlen. =)Vor allem das man bei 175km/h das Auto immer noch so gut fahren kann wundert mich echt, wie auf schienen fährt er dahin - Kein Flatterndes Lenkrad oder das Gefühl von Unsicherheit. --Mfg,P2k1
-
QUOTE (X Bassman @ 4 Okt 2005, 17:44 ) Vielleicht ging es leicht bergab und du hast mehr auf den Tacho geachtet, oder Windschatten vom Vorderman gehabt. Hi,nene Autobahn war frei (vorallem die neue A31) - und eigentlich nur plattes land da oben im norden =)Hat diesmal richtig spass gemacht, keine volle AB und kein LKW, weil ja Feiertag war.Das Phänomen wurde ja auf hin und rückfahrt festgestellt. - somit ging es gleichviel bergauf wie bergab Laut KFZ-Schein ist Vmax = 150 km/h, sind da 175 noch i.O. - ich meine jetzt wegen Tachabweichung? (Nach meiner Rechnung ca. 15% unterschied?! )=) Mfg, P2k1
-
QUOTE Liegt das am Gemisch, welches bei Vollgas einfach zu "fett" ist oder was könnte sonst dafür der Grund sein?Das kan schon der fall sein weil du nur ein 1,1 L motorschen hast und ihm dan die kraft fehlt das zu corrigieren, sprich zu wenig luft bekomtMan sol von ein 1,1 L motorschen keine wunder erwarten Peter
-
QUOTE (Getzke @ 5 Okt 2005, 08:12 ) Das kan schon der fall sein weil du nur ein 1,1 L motorschen hast und ihm dan die kraft fehlt das zu corrigieren, sprich zu wenig luft bekomtMan sol von ein 1,1 L motorschen keine wunder erwarten Peter Hi,Nunja, also 170 / 175 km/h reichen mir eigentlich und das bei einem solch "geringen" Spirtverbrauch von 8,5L / 100km Ich hatte die wahl zwischen 1.1 und 1.3,... und ich hab über den 1.3L nicht sehr viel gutes gelesen, vorallem bezüglich des Spirtverbrauches. =)Mfg,P2k1
-
QUOTE Ich hatte die wahl zwischen 1.1 und 1.3,... und ich hab über den 1.3L nicht sehr viel gutes gelesen, vorallem bezüglich des Spirtverbrauches. =)Verbrauch ist nicht so schlimmIch fahe mit 1 liter so etwas uber 14 km = also um die 7 L auf 100 kmIn Singapore ist der verbrauch hoch weil die nur stadt fahren und klima an habenUnd die frage welcher kwaly der sprit dort hat Peter