Megabremsung von 190 auf 105.....
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Hi Leutz !Ich habe heute auf der Autobahn eine heftige Bremsung hinlegen müssen. Leichter Stau auf der linken Spur. Cruise da so mit 190 kmh rum und plötzlich Bremslichter, shit Frau Schmitt. Musste auf ca. 105 kmh runterbremsen. Während des Bremsvorgangs fing der ganze Innenraum an zu rappeln, habe dann während dem heftigen Bremsvorgang kurz die Bremsen gelöst und dann wieder voll in die Eisen. Aber jedoch nicht zu stark gebremst, dass die Räder blockieren. Auf der Fahrt nach Hause hatte ich bei jedem Bremsen dieses heftige Rappeln und dröhnen, was ist das ?Es ließ dann zwar nach, aber ich würde trotzdem mal gerne wissen, was das war oder ist ?
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na ganz einfach... in der Formel 1 nennt man das "Bremsplatten" durch die Vollbremsung von der hohen Geschwindigkeit hast du den Gummi der Reifen ungleichmäßig abgerasbelt! Dadurch werden die Reifen unwucht!!!oder das dir die Bremsklötze verglast sind? Wenn die klötze rech neu sind und du vollbremsung machst kannst sie meistens schmeißen. Wär auch eine möglichkeit!CU
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- Andy Y
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QUOTE (Andy Y @ Apr 5 2003, 01:54 AM)@ Coupe: Du hast doch ABS oder? Quietschende Reifen beim Bremsen wirst dann eh schwer hinbekomen, zumindest nicht so wie mit ohne ABS.@Andy: Ja klar habe ich ABS, ich habe ja auch geschrieben, dass ich so nur so stark gebremst habe, dass die Räder nicht blockiern. Selbst beim ABS bekommst du die Räder doch zum kurzzeitigen blockieren!! Aber so stark war es dann doch nicht.
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Hallo!Das Problem besaß ich auch schonmal, musste aber von Tempo 140 auf 0 runter und das voll beladen... Bei mir hat´s die Bremsscheiben verzogen, so das beim leichten Bremsen er immer vibrieren tat...Entweder Bremsscheiben abziehen lassen oder neue drauf, ich hab neue nehmen müssen da sich meine so "deformiert" bzw. sehr abgenutzt waren...Im übrigen MUSS!!! man wenn man ABS im Pkw hat und doch mal eine Vollbremsung machen muß voll draufbleiben... ´wenn man runtergeht und wieder voll draufsteigt bremst man ohne ABS, also Räder blockieren weil sich das System neu aufbauen muss (dauert ein paar sec.) - den Gummi reibt´s Dir dann runter Sollte man auch merken bzw. nicht erschrecken wenn man voll einsteigt das da ein Rattern auf dem Bremspedal ist- in diesem Falle arbeitet das ABS...In deinem Falle sind Sicherlich die Bremsscheiben im Arsch MfGDT
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QUOTE (Jackdaniels @ Apr 5 2003, 08:38 AM)Bei mir hat´s die Bremsscheiben verzogen, so das beim leichten Bremsen er immer vibrieren tat...Entweder Bremsscheiben abziehen lassen oder neue drauf, ich hab neue nehmen müssen da sich meine so "deformiert" bzw. sehr abgenutzt waren...In deinem Falle sind Sicherlich die Bremsscheiben im Arsch Hi !Sollte man bei neuen Bremsscheiben auch die Beläge wechseln?Gilt das nur für die vorderen, oder muss ich die hinten auch wechseln?Kann man das selber machen?Gibt es Bremsscheiben die sowas aushalten? So durchlöcherte vielleicth?
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Hallo!Kommt ganz drauf an wie weit deine Klötzer runter sind...Wenn die noch i.O. sind brauchste nur neue Scheiben!´Die Bremsen hinten haben eigentlich sehr wenig zu sagen, da etwa 2/3 der Bremskraft auf die VA übertragen werden und etwa 1/3 auf die HA!Selber machen?Klar wenn du mech. Verständnis dafür hat, wenns zum ersten mal selber (und allein) machst, hab Sicherheitshlber nen Kumpel dabei der sich mit der Materie etwas auskennt, schließlich sollen die Bremsen ja auch wirkung zeigen Einbau in ne Freien Werkstatt kostet sicherlich kein 30€...Mit den gelochten Hochleistungsbremsen kenn ich mich net aus, frag mal interceptor.....MfGDT