gehäuseanfertigung
-
Hey Alex! Also ich hab vor zwei Wochen zusammen mit 'nem Kumpel 'ne Subbox konstruiert und gebaut, ist eigentlich kein Act, solange du die genauen Maße für alle Bretter hast.Das MDF lässt du im Praktiker (oder Obi etc.) - oft kostenfrei - zurechtsägen, den Rest erledigste mit 'ner Stichsäge. Allerdings sollte man mit der auch umgehen können, um die Löcher für die Subs oder die kleinen Bassreflexlöcher sauber auszuschneiden. Geht mit etwas Training aber ohne Probleme! Das hab sogar ich geschafft. ^^Die schrägen Kanten lässt du dir von 'nem Schreiner zurechtsägen, das geht ratzfatz und kostet sicher nicht die Welt. Bei uns wars kostenlos.Viel Erfolg beim Bau! (oder halt beim bauen lassen )
-
...und den Winkel der Schrägen wissen. Wäre zumindest hilfreich, denk ich mal.Also wir sind wirklich keine guten Handwerker, haben aber innerhalb von drei Tagen 'ne super Kiste für zwei 12er Subs gebaut, die absolut passgenau und bombenfest ist.edit: du mit deiner Editiererei Das mit dem verdrängten Volumen von Sub und BR-Rohr ist 'ne gute Frage...
-
-
Der Link ging gerade nicht. Selbst die Gehäuse-Vorschläge vom Hersteller sind immer ein Kompromiss, und meist gehen diese in Richtung "Platzsparer" , weil das die meisten Kunden eher anspricht. Ein kompakter Sub verkauft sich besser. Zum Thema "Gehäuse variieren" haben ich und Infernal ja bereits einiges erklärt. Lies das mal nach...
-
Steht doch da: total driver displacement: 2.5lMir war doch, als hätte ich es in der Anleitung schonmal gesehn;)Ich hab mir damals n ~35l Gehäuse gebaut, noch Dämmwolle rein und kann mch bisher net beschweren. Das einzige Problem is eigentlich, das Bassreflexrohr in dem kleinen Gehäuse richtig unterzukriegen damit es nicht irgendwelchen Wänden oder dem Magnet zu nahe kommt......Wieviel Saft willst du ihm zur Verfügung stellen?