Flanschdichtung vom Ölfilter!?
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namd leute...hab da mal wieder nen kleines problem!!mein wagen verliert öl und das leider nicht zu knapp ist ca. nen 1/2 liter auf 200km!!laut meinem motot-guru, kommt das öl irgendwo vom ölfiter, aber nicht vom ölfilter selber!! simerring von der kurbelwelle hat er ausgeschloßen weil der zahnriemen knochentrocken ist!!er vermutet, dass die dichtung vom ölfilterflansch tot ist!! entweder ist es einfach nur altersbedingt, oder (was ich auch leider getan habe) zuviel öl drin war, der druck zu hoch war und die dichtung hat das nicht mehr ausgehalten!!soa, nun muss ich aber mal wissen, hat das SQP diese dichtung?? müsste ja eigentlich, weil der block guss ist und der flansch aus alu, ergo, da muss ja ne verbindung sein!!weiß evtl. noch jemand was sone dichtung kostet??besten dank schon mal,der ständig in angst, um sein penisleder lebende kerl
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ja na klar, du musst das Zeug abkratzen und alles richtig Ölfrei machen und neu auftragen aber die Ölwanne muss mit ab und neu abgedichtet werden, auf den Explosionszeichnungen ist ne Dichtung zwischen Pumpe und Block zu erkennen vieleicht gibt es ja doch ne fertige Dichtung aber bei meinen Motoren war es bis jetzt immer die Klebemasse wie an der Ölwanne
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
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soa, next problem der flansch für den ölfilter sitzt direkt an der ölüumpe und somit kanns im prinzip nur noch die ölpumpendichtung sein, was wieder beudetet das der halbe motor zerlegt werden muss *grml*ich wechsel heute den ölfilter und gugg dann mal wo es rauspisst, vllt ist es auch nur der ölfilter!? bringt von aussen abdichten was??
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soa, gibt neuigkeiten!!habe ebend ölwechsel gemacht und den filter natürlich gleich mal mit!!der flansch vom ölfilter sah schon mal garnicht so lecker aus!! dicke ablagerungen drauf habe das alles gereinigt und den neue wieder raufgemacht, natürlich die dichtung eingeölt und nur gut handfest nach 20km fahrt und auch nen paar belastungen ises bis jetzt noch trocken!! bin ma gespannt wie sich das morgen so verhält!!eins weiß ich jetzt aber, ich werde NIE wieder meinen ölstand über max. machen