Innenraum-Styling
-
Hallo zusammen!Nach doch etwas längerer Pause habe ich doch mal wieder den Weg hierher zurück gefunden und wollte gleich mal etwas Werbung machen! Wie sich einige von euch evtl noch vage erinnern können, habe ich bereits in meiner Vorstellung erwähnt, dass ich nebenbei eine kleine Autosattlerei betreibe. Ein paar Sachen hierzu:Erstmal muss ich nochmal betonen, dass ich das wirklich nebenher, sprich neben meiner normalen Arbeit mache, was im Endeffekt heißt, dass es natürlich länger dauert als bei einem Sattler, der das hauptberuflich macht. Eine Ausstattung "mal schell übers Wochenende" is also nicht drin. Was ich mache?Ich beziehe im Innenraum alles, was man irgendwie ausbauen kann. Ansonsten Sitze, Türverkleidungen, Armaturenbrett, A-B-C-Säulenverkleidungen, Kofferraumausbauten, Spezialanfertigungen, Steinschlagschutzmasken. Besonders auf hartem Untergrund (Armaturenbrett etc.) bieten sich 3D-Polsterungen an, d.h. es kann beispielsweise eine Schrift oder ein Muster (z.B. Flammen oder Tribal) hinterlegt werden.Natürlich können wir auch besticken lassen oder (auf Leder) Airbrush machen lassen. Jeder, der möchte, bekommt von uns eine individuelle Stilberatung, da viele gar nicht wissen, was machbar ist.Was wird verwendet?In erster Linie verwenden wir Kunstelder, meist ein hochwertiges Skai. Dieses gibt es in vielen Verschiedenen Farben, aber auch in Schlange, Echse, Krokodil, Strauß etc., und mit speziellen Effekten, wie beispielsweise Carbon, mit Noppen oder als Glitter-Lack-Oberfläche.Natürlich ist Echt-Leder auch möglich, wir können von normalem Autoleder bis hin zu original BMW/Mercedes/Audi-Leder fast alles besorgen. Wir achten jedoch darauf, dass nur hochwertiges (also vollnarbiges und kein korrigiertes) Leder zum Einsatz kommt.Neben dem Leder führen wir auch Alcantara, Like-Tara, Velour, Mikrofaser etc. Was nicht geht?In erster Linie Teile, hinter denen ein Airbag liegt. Im Moment habe ich keine Zertifizierung bzw. Tüv-Freigabe dafür, Airbags zu beziehen. Das ist auch eine Frage der Sicherheit, denn ich kann nicht garantieren, dass das Matierial auch wirklich nachgibt, wenn die Explosion stattfindet. Teilweise sind die Materialien extrem reißfest. Und wer will schon, dass ihm z.B das Armaturenbrett um die Ohren fliegt. Eine andere Sache ist es, wenn der Airbag, beziehungsweise die Airbag-Klappe extra ist (wie z.B. in meinem Coupe J-2). Dann kann durchaus eine Tüv-Genehmigung für das Beziehen erlangt werden. Was für mich auch noch ein Tabu ist, ist die Verwendungen von Häuten geschützter oder bedrohter Tiere, aber das denke ich versteht sich von selbst. So, langer Rede kurzer Sinn:Wer interesse hat einfach Email an info@in-car-customs.de oder eine PN an michCiao,Nauthiz
-
Hm wär vielleicht für die meisten Interessant was die Preise so ca sind, das ist ja meistens der ausschlaggebende Punkt bei vielen.Z.b. mal so ne Schätzung was es kostet die Sitze vom j2 coupe (vorne / hinten) mit kunstleder zu überziehen, würd mich sehr interessieren, da ich von dem orig. muster nicht so begeistert bin
-
Für einen J-2 wären das in etwa folgende Preise:Sitz ab 190 €Rücksitzbank ab 210 €zuzüglich Material.Beratung natürlich inclusive Kommt jetzt darauf an, was für Material du willst. Nur als Beispiel: Kunstleder fängt ab 20-25€/lfm an.Ich werd mir in meinen J-2 wahrscheinlich Kunstleder und Like-Tara machen. Kunstleder ist einfach pflegeleichter als echters. Aber ich werd den Innenraum komplett machen, also auch einen anderen Teppich rein, Dachhimmel, sämtliche Verkleidungen etc... Wenn ich mal dazu kommen, man sagt nicht umsonst, dass der Schuster meist die schlechtesten Schuhe hat
-
-
-
Hi zusammen!Also, da ich nicht auswendig im Kopf habe, wie die Sitze aller Automodelle aussehen, wäre es für eine möglichst genaue Preisangabe sinnvoll, mir einfach mal 2-3 Fotos per Mail zu schicken. info@in-car-customs.de@Lebron: Um den Versand müsstest du dich selbst kümmern.
-
Wie gesagt, Anfragen am besten mit Foto per Mail an:info@in-car-customs.de