absoluter neuling!

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE tieferlegung wollte ich dezent nur für die optik haben. hab da an 30-35mm gedacht. Wen es ein NEUES auto ist wurde ich das machen lasse beim handler weil da deine garantie erhalten bleibtDie haben federn von Eibach im program und die sind gutAuf rest fragen kan ich nichts sagenPeter
kidnik

Beitrag von kidnik »

Tieferlegung ist machbar mit 30 -40 mm je nach Hersteller , kann H&R empfehlen . Preis rund 150-200 € + 100 Einbau (je nach werkstatt und "Mehrwertsteuer").Oder du machst es selber ist kein Akt .Zusätzlich kommen noch die kosten einer Achsvermesseung und ggf einer Einstellung . 25-45€ Vermessung+ 30-60€ Einstellen . Nötig für Tüvunterlagen und Reifenverschleiß.Felgen 16 Zoll mir 205/45 ist machbar aber nicht ohne Bördeln , da du den wagen Tieferlegen möchtest . Steht aber alles in den dazugehörigen Papieren (ABE,EWG,etc.)Bördeln so rund 50-75 € pro Achse.Ohne Probleme sind felgen mit den Maßen 7x,7,5x oder 8x .... 16 oder 17 Aber warum 16 Zoll , sieht nicht aus auf dem Coupe ! Hol dir 17 Zoll mit 205/45 oder 215/40 das wirkt besser und die Reifen verschwinden nicht im Radlauf. Kosten der Tüvabnahme liegen so bei 40-60 € !Bilder unteranderem in meiner Galerie40mm Fahrwerk und 7,5x17
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Also bei ner Tieferlegung von 30-35mm würde ich mir auch 17" holen.Wenn du noch tiefer willst (Gewinde), dann sind 16" besser - auf den Tüv bezogen und von der Tiefe her...
Kud

Beitrag von Kud »

Jo schau mal bei d&w vorbei. da gibts die beiden Cup kit fahrwerke. Und am besten bestellst du dir gleich noch die Stabis mit (für die Kurven= heizen)Und um ganz sicher zu gehen domstrebe net vergesse.Gruß Kud
Kud

Beitrag von Kud »

Also stabis sind Stabilisatoren!Verbindet linke mit rechter Rad-Aufhängung und ist in der Mitte am Rahmen befestigt.Begrenzen die Neigung des PKW's in Kurvenfahrten.Je dicker desto weniger Neigung, ergo schnellere Kurvengeschwindigkeit, aufschaukeln ade und in Extremsituationen(ausbrechen des Autos) leichter zu kontrollieren.Hoffe es ist verständlich erklärt!?MfGKudPS: hier der Link Stabis
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Sind die eigentlich leicht zu verbauen? Also alte raus neue rein? Sind es die 278 Euro mit einem Originalfahrwerk wert?Grüße,BlackDevil
Kud

Beitrag von Kud »

Die Montage ist nicht schwer müssteste hinkriegen.Wird an den Original Halterungen festgemacht.Ob es sich lohnt kann man nur persönlich für sich entscheiden.Wenn du dein Fahrverhalten in Kurven verbessern willst; oder öfters schneller durch Kurven fährst, dann ein klares ja!Nicht zu vergessen die Extrem-Situationen.(Falsche einschätzung der Kurve oder sontiges) könne stabis den kleinen Unterschied machen.Und du bist in den Kurven schneller als jedes Serien-Coupe.Im normalen Stadtverkehr brauchste die nicht wirklich.Also meine Meinung JA zu Stabis.Cup-Kit Fahrwerk + Stabis + Domstrebe = Und du bist Fahrwerkstechnisch abgeischert.MfGKud
Antworten