Bremsscheiben für Coupe RD
-
Hi Leute,ich brauche bald mal wieder neue Bremsscheiben. Natürlich hätte ich gerne welche die gelocht, geschlitzt oder gar beides sind. Leider finde ich für mein Auto nix in Deutschland. Aber mir fällt immer wieder auf das auf www.ebaymotors.com welche angeboten werden, zu günstigen Preisen und dann gleich noch vorder und hinterachse. Für ca. 140 USD. Kann ich die ohne Probleme bei mir einbauen lassen? Ist die Qualität schlechter als welche aus Deutschland? Wenn ja, kann mir jemand ne Seite sagen die für mein Auto solche Sachen anbietet?Grüße,BlackDevilPS: Ich hatte im Februar kontakt zu jemanden aus dem Forum der EBC Brake Pads anbot. Kann sich derjenige bitte nochmal melden?
-
Der Grottenolm hat ja schon ne Nachricht von mir. Ich finde auf ebaymotors immer wieder Brembo Scheiben für das Auto nur in God Old Germany nicht. Kann mir einer sagen warum?Das mit der E-Nummer auf den Scheiben und Belägen wusste ich noch nicht. Also ich habe ja die Beläge vorn von EBC die grünen, und da sagte der TÜV rein garnix dazu.Grüße,BlackDevil
-
Es sind viele Teile in TöffTöffs verbaut zu denen der TÜV nichts sagt. Oder hast Du schon mal einen TÜV Beamten gesehen der die Räder runter macht und auf der Bremsscheibe oder den Bremsklötzen (vor allem nach 20000 Km) noch nach E- oder KBA Nummern sucht. Und Zubehörteile sind oft ohne Zulassungsnummern.Solltest Du jedoch Teile verbaut haben ohne ABE, E- oder KBA Nummer einen Crash haben mit Personenschaden (auch unschuldig) dann wird Dein Wägelchen mal kurz in seine Bestandteile zerlegt und dann ... naja. Sich besaufen ist nicht Strafbar (höchstens wenn Mutti mit dem Wellholz hinter der Türe steht). Besoffen ins Auto einsteigen gilt auch noch nicht. Besoffen den Zündschlüßel ins Schloß stecken und wenn man nur Musik hören will gilt als Vorsatz zum Fahren unter Alkohleinfluss (und der Motor braucht nicht mal laufen).Staräxle, wenn Brembo für den Europäischen Markt keine Freigabe für Bremsscheiben bekommt dann hat das einen Grund. Denn Brembo ist keine Hinterhofklitsche sondern Bremsenerstausrüster
-
Also das mit dem Alk stimmt, zum Glück noch nicht ausprobiert.Das Brembo Bremsenerstausrüster ist ist mir klar. Nur stellt sich für mich die Frage, ob die einfach den Markt für zu gering bei Hyundai erachten, denn so ein Gutachten kostet ja auch ne Stange Geld. Glaube auch nicht dass die was im Ausland verkaufen für das die in Deutschland kein Gutachten bekämen.Zu den EBC Brake Pads: die sind schon verdammt grün und neu waren sie zu dem Zeitpunkt auch. Ergo er musste die gesehen haben. *denkenan* Vielleicht wollter er mir aber auch was gutes tun. *denkenaus*Naja mal schauen wann sich der Grottenolm mal wieder meldet.Grüße,BlackDevil
-
Haalo Ich hatte mit einem Coupe RD Probleme mit den Bresen (bei 220 km/h keine Breswirkung -zitter ) also hab ich mich auf die suche gemacht nach einer besseren Bresanlage. Meine empfehlung daher für dich kauf dier die BREMBO komplett-Bres-Anlage (2 Scheiben+4 Bremsbacken+Sattel) für 400 € bei ATG-Racing (TÜV ? ) alles andere ist mit meiner Bremserfahrung ausgeschmissenes Geld.Mfg ein mit dem Leben gerade noch so davon gekommenes Mitglied (Gott Schütze die Sportfahrwerke und die Rennsportreifen )
-
Naja, also ich fahre eigentlich ständig um die 200. (Autobahn ist nachts meistens frei)Ich kann mich über die Bremswirkung nicht wirklich beschweren. War auf jeden fall viel besser mit den Green Stuff. Die verglasen nicht so schnell wie die Originalen. Ich brauche nur noch Scheiben die für diese Temps auch noch gut sind. Haben sogar schon leichte Risse!Muss dann wohl mal mit ATG sprechen. Gibts da auch ne Seite von?Grüße,BlackDevil