Bremsscheiben wann erneuern?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

hima ne frage ab welcher dicke der schreibe beim gk muss ich neue draufschrauben?
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

wat? bei uns in der werkstatt werden die relativ schnell erneuert.. ich dachte das es da ne mass stärke gibt.. hyundai muss doch da was angeben
emphaser

Beitrag von emphaser »

Naja also wenn du schon Rillen auf deinen Scheiben erkennst dann wird es aber aller höchste Eisenbahn. Und ob Hyundai da einen Richtwert hat bezweifel ich weil Bremsleistung und Bremsverhalten ja immer anders ausgelegt sind und von Fahrer zu Fahrer total verschieden. Ich zum Beispiel bremse nie Mfg Mathes
seho

Beitrag von seho »

die vom gk können keine 150000km halten ! evtl nur wennde autobahn fährst.
Tom

Beitrag von Tom »

Es gibt bei Bremsscheiben generell ein Mindestmass, das nicht unterschritten werden darf. Ich denke, das ist von Hersteller zu Hersteller ein wenig unterschiedlich. Aber generell kann man sich merken, wenn man mit dem Finger an der äußersten Kante eine deutliche Erhebung spürt, sollte man über das erneuern nachdenken.
accent

Beitrag von accent »

Hallalso im allgemeinem steht das auf den Brems scheiben drauf was die minimal dicke ist MfgAccent
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Anfangs entstehen leichte Risse horinzontal gesehen. Später dann entstehen Rillen/Vertiefungen ein rundum auf der Fläche. Wenn sich die Beläge zu sehr diesen Rillen anpassen sollte man drüber nachdenken.Aber so 100tkm schätze ich schonmal sollten die halten...
X-3

Beitrag von X-3 »

Beim 2.7-Coupe liegt die Verschleißgrenze für die Bremsscheiben vorne bei einer Scheibendicke von 22,4mm (neu Scheibe 26mm), hinten bei 8mm (neue Scheibe 10mm).Kann man problemlos im Webtech nachlesen.X-3
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

danke .. webtech funzt bei mir irgendwie netwo gibts gelochte tuning scheiben für n gk?
Antworten