Preisvorstellung Zylinderkopfdichtung
-
Devasti
Hy,so wie es aussieht ist meine Zylinderkopfdichtung im Eimer.War zunächst mal beim Hyundai-Händer und hab mal bischen erklärt wie die Lage ist und der sagte mir so min 2Tage zum Motorauseinander nehmen....usw..okok bin ich Krösus?Hab ja doch bischen connections und leute die das quasi eh Nebenberuflich machen.Frage, was würdet ihr so denken was so ein Tausch der Zylinderkopfdichtung kostet, dazu gehört wohl. Kopf runter, kontrollieren ob die Zylinderräume ok sind, dichtung druf, Kops abschleifen lassen, alle möglichen Dichtungen neu. Kopf druf, Termostet neu.Wollte nun wissen was ihr denkt was das so normerweise kostet.
-
Lynx ihr Freund
als das bei mir anstand, habe ich mir 2 preise geholt.einmal von einer freien werkstatt, die alles in allem um die 500€ haben wollte, inkl. kopf planschleifen!!mein hyundaihändler wollte für alles um die 600€ haben.beide preise sind inkl material!!habe es dann mehr oder weniger selber gemacht (mit der hilfe von einem bekannten). das ganze kam mich dann gute 180€ für die teile.also 500€ ist schon nen fairer preis würde ich sagen, da es wirklich nicht mal ebend gemach ist!!