Motortausch welcher könnte passen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
pfitzi

Beitrag von pfitzi »

Hallo,da mein motor in meinem heißgliebten J2 coupe den geist aufgegeben hat wollte ich mal fragen ob es die möglichkeit gäbe statt dem 2.0l nen anderen motor einzubauen mit mehr leistung. Kann mir jemand sagen ob es da ne möglichkeit gibt vielleicht nen 2 l turbo oder einen v6 einzubauen der auch reinpasst?Bin auf dem gebiet leider noch absolut ahnungslos.
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

also nen V kannst glaub ich komplett knicken!! das passt einfach nicht in deinen wagen!!nen turboumbau WÜRDE gehen, kostet aber RICHTIG asche!! von dem geld könntest dir auch gut und gerne nen fertigen turbowagen kaufen also, wieder den alten 2L rein, der ja auch nicht SO schlecht ist!! kannst ja da nochn bisschen was machen!!andere nocke, chip, auspuffanlage und CAI z.B.!!
pfitzi

Beitrag von pfitzi »

Danke für die antworten,ich glaub ich werd deine idee aufgreifen und den neuen motor dann gleich n bisschen aufmöbeln lassen.Der 2.0 bereitet mir schon einiges an Fahrspaß, aber bei autos gilt bei mir halt das motto mehr ist immer besser .Dann werd ich mich mal gleich auf die suche für ne leistungskur machen.
flow

Beitrag von flow »

also rein theoretisch müsste ja der v6 ausm gk passen. ist ja der selbe motor nur mit mehr plastik und zeug drum.aber da kommt das j2 aufbauen glaub ich billiger weil du eben kein neuen kabelbaum, steuergerät etc brauchst.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Nimm dir nen gebrauchten J-2 Motor. Lass da dann nen Motorrevision machen, Kopf planen, Nocke, Chip, dann bist du vielleicht bei 2500 Euro und gut ist. Nen Turbo drauf packen, kommt dich nochmal ca. 5000 Euro
Lynx ihr Freund

QUOTE (DJ-Senser @ 22 Aug 2005, 10:35 ) Nen Turbo drauf packen, kommt dich nochmal ca. 5000 Euro + zichtausend euronen für die neuen motorteil und nochma nen haufen, für durch den turbo zerstörte teile
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

QUOTE (DJ-Senser @ 22 Aug 2005, 10:35 )Nimm dir nen gebrauchten J-2 Motor. Lass da dann nen Motorrevision machen, Kopf planen, Nocke, Chip, dann bist du vielleicht bei 2500 Euro und gut ist. Nen Turbo drauf packen, kommt dich nochmal ca. 5000 Euro  - Revision ca 1500 €- Kopf bearbeiten so 1000 €- Nocke so 600 €- Chip so 600 - 800 €QUOTE (Lynx ihr Freund @ 22 Aug 2005, 12:23 )+ zichtausend euronen für die neuen motorteil und nochma nen haufen, für durch den turbo zerstörte teile Abwarten
Bild
Lynx ihr Freund

dazu sag ich jetzt mal nichts siehst ja selber, was da alles schief gehen kann, bei deinem kumpel kannst nur froh sein, dass du nen zweitmotor hast
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Aber ich habe richtig gute Leute dabei. Inter, Ian, und noch 2 bei mir ummer Ecke
Bild
Antworten