Funk-ZV in Coupe J2 nachrüsten

My Home is my Car
Antworten
Nismo

Beitrag von Nismo »

Tach, hab seit 2 Monaten so nen universal Funk-ZV rumliegen und find einfach nie den Willen, die endlich mal einzubauen. Liegt zum Teil daran, dass ich mein Coupe noch nie zerlegt hab...innen.Hier gibts doch sicher einige die schon in den Unendlichkeiten der Verkabelung schonmal ne Spritztour gemacht haben, also mal ein paar Fragen:- Kann man ohne Probleme in der linken Tür den extra Servo einbauen oder braucht man spezielle Winkel etc.?- Wie bekommt man die Türverkleidung ab ohne etwas kaputt zu machen (Clips, Schrauben, etc?)- Wie kommt man an den Kabelstrang hinter dem Armaturenbrett? Was muss man abmontieren (und wie)- Welche Farbe hat das Kabel, das in der rechten Tür den Servo steuert und wo läuft es lang- Sonstige Tips? Danke schonmal
panti

Beitrag von panti »

hi..1.du mußt die verkleidung unter dem lenkrad abauen.2.die türverkleidund fahrerseitig abmontieren (ist geschraubt und clips)3.tür abmontieren und zwei kabel von innenraum zu tür verlegen ( blau,grün meistens)4.tür montieren und einstellen,damit sie wieder richtig schliessen tut.5.zusätlichen motor mont.am blech von innen das er nach links zur schaltstange schieben kann,darf nicht schwergängig gehen.verschieden möglichkeiten ausprobieren.daruf achten das die scheibe nicht am zmotor schleift oder hängt!!!!!6.das steuergerät unter dem lenkrad irgendwo befestigen7.dann an dauerplus, masse und türkontakt anschliessen(musst dir das rausmessen)8.und nicht vergessen die beiden kabel vom zusatzmotor anzuschliessen.sind also ingesamt 5 kabel die du anschliessen mußt.... ps. an der rechten tür mußt du nichts anschließen läuft über die zv anlage dann mal los!!!!!!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (ded @ 7 Sep 2005, 20:55 ) wenn der es nicht drauf hat weiss ich auch nicht.. Was soll den so ein Kommentar!? Wir sind hier nicht im Smalltalk, ergo bitte spar dir sowas...
Nismo

Beitrag von Nismo »

tür abmontieren?? muss das wirklich sein
Fred

Beitrag von Fred »

Kann nur vom SQP sagen, dass es nicht nötig war, hab die Kabel auch so durch den Gummischlauch bekommen. Ob der Aufbau beim Coupé J2 aber der gleiche ist, weiß ich nicht
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Also im J-2 kriegt man noch nicht mal ohne Probleme neue Boxenkabel durch...
brainbug

Beitrag von brainbug »

wie DJ schon sagt, da is nix mit kabeln durchziehn weil keine durchgängige verbindung da ist sondern das mit nem stecker gelöst ist.aber die ganze tür abmontiern muss auch nicht sein, wenn du nicht gerade bärenpranken hast!also erstmal so probiern.irgendwo im hifi-bereich ist ne anleitung für das GK (glaube ich). das dürfte sich auch 1:1 aufs j2 übertragen lassen. da wurde ein kleines eck von dem verbindungsstecker rausgefeilt und durch die rausgefeilte öffnung dann die kabel gezogen...
Antworten