J-2 Rührstab...

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
lexx-fx

Beitrag von lexx-fx »

Ich weiss nicht, ob das normal ist, aber die Schaltung in meinem Coupé gleicht nahezu einem Rührstab. Selbst, wenn ich nen Gang drin hab, kann ich den Knüppel noch 10cm in jede Richtung bewegen. Ist euch das Problem bekannt und gibts da irgend welche Methoden, die zu ner verbesserung führen?Hab sone allaround- Schaltwegverkürzung drin, aber die bringt keine wirklich große Verbesserung.Kann man das nicht mit ner Führung irgendwie beheben? :X Hab da kein Plan von und bin für jede Antwort dankbar. Cucumfg lexx
lexx-fx

Beitrag von lexx-fx »

ach, is also nicht nur beim coupé so? =)sone Führung würde das doch beheben ... aber kein Plan, wie man sowas einbauen könnte.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Echt 10cm??? Bei meinem is das auch, aber garantiert kein Spiel von 10cm...
lexx-fx

Beitrag von lexx-fx »

gut, vielleicht sinds 6 cm ... es ist auf jeden Fall arg extrem. Bin sowas überhaupt nicht gewöhnt von meinem ehem. Honda.
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Ist eine J2/RD Krankheit, da hilft auch kein shortshifter. Sucht mal auf www.hyundaicoupe.info nach dem "gear link mod", der sollte das beheben.
lexx-fx

Beitrag von lexx-fx »

wo find ichn das? Die site is total langsam bei mir :\
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Ich bin zwar nicht so ein süßes Mäuschen wie der Tibby ( ), aber ich bin trotzdem ganz nett... http://www.hyundaicoupe.info/hcdiy_t_6.html
lexx-fx

Beitrag von lexx-fx »

hat das mal jemand von euch ausprobiert? Funzt das echt so gut, wie die das behaupten?
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Noch nicht - steht auf meiner Winterliste - denn ich habe trotz Short-Shifter ähnliche Probleme.Du kannst auch mal schauen, ob bei dir ein Plastikteil kaputt ist. Und zwar sitzt, das von oben gesehen, das unten am Schaltknüppel. Dieser Plastikring verjüngt eine Führung bzw. hält das Teil eine Kugel, welche fest untem am Shifter ist. Dieses Teil rutscht mal gerne runter bzw. geht es kaputt...
Antworten