Unfall & Scheinwerferumbau & Frage

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
frosty

Beitrag von frosty »

Tja. Nachdem ich die Nacht um 2:30 Uhr etwas unsanft geweckt wurde, war mir eigentlich sofort klar was Sache ist: Unfall!Ziemlich genau zu dieser Zeit kam mir auch der gedanke für einen neuen Fred hier.Nicht ganz schlüssig ob in den Daily-Schrauber oder im Showroom, entschied ich mich gleichzeitig ein bissel zu posen und den Fred hier zu erstellen.Naja, Frau im Golf III kam auf den Schienen vor der Haustür ins schleudern und nahm mich mit. Hat mich offensichtlich nicht gut genug getroffen: Die Restenergie verballerte sie an einen Fiesta. Gottseidank haben wir so Wachhundnachbarn, die habens gehört und sind dann gleich runter zu uns. Die Frau war (verständlicherweise) etwas aufgeregt und ich hatte das Gefühl sie wollte das ohne die "Rennleitung" regeln. Alcohol? Jetzt erst recht, naja war dann aber doch nicht.Sind auch beide bei der selben Versicherung, die HUK macht eigentlich nie Stress bei sowas. Das weiß ich weil mein altes Auto (Punto I) ist im Januar genau an der selben Stelle "gestorben". Wirtschaftlicher Totalschaden.Damals hab ich mich ja fast noch gefreut: "Hui, neues Auto." Die restliche Nacht hab ich allerdings kaum noch gepennt.Die größten Sorgen bereitet mir mein Scheinwerferumbau. Der auf der Fahrerseite hat ja was abbekommen, das heisst ersetzen. Ersetzen die mir beide oder nur den einen?Und hab ich Chancen die Facelift-Scheinies zu bekommen?Naja genug der großen Worte, ich lasse große Bilder sprechen.Hey als ich eine Stunde vorher parkte, stand ich noch parallel zur Straße Naja, eure tiefste Trauer erwarte ich in Form von zahlreichen Beiträgen.Vielen Dank fürs zulesen.@Admin: K.a ob ich im Showroom richtig bin, bei bedarf bitte verschieben.
Getzke

Beitrag von Getzke »

Schade schade !QUOTE Ersetzen die mir beide oder nur den einen?Und hab ich Chancen die Facelift-Scheinies zu bekommen?Bekomst nur erzatzt was put ist, oder mit reperateur etwas aushandelnFacelift lamplie das gleiche mit rep. was regeln ist einsichte schanchePeter
Fred

Beitrag von Fred »

Find ich übrigens nett dass du einen neuen "Fred" erstellt hast... war ich nichtmehr gut genug? *gg*Das Dingen heißt übrigens Thread.Und btw, nimm das Geld für die Scheinwerfer und kauf dir im Zubehörhandel welche, die den Facelifts ähnlich sehen. zahlste vielleicht 50 Euro drauf oder so, aber das isset doch wert oder?
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Blöde Sache wenn das Auto demoliert wird, du hast mein Mitgefühl.....
frosty

Beitrag von frosty »

Kurzes Update:Auto nicht mehr fahrbereit. Irgendwas ander Achse, evtl sogar was gebrochen...Ich koche grade...
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Du kochst?? Ich glaube nach Essen wäre mir jetzt nicht zu mute... Hast mein Beileid... das schöne Coupe...
frosty

Beitrag von frosty »

Morgen früh wird abgeschleppt.Hab die Nacht nicht gepennt und Sprühwurst hab ich auch noch. Auf der Arbeit bekomm ich auch nicht frei weil die Hälfte der Kollegen im Urlaub ist und die anderen Hälfte Krank feiert.Ich bin jetzt schon die Vertretung für 4 Mitarbeiter.Haha die wollten mich ans andere Ende der Stadt versetzen, jetzt hab ich natürlich ne gute Ausrede. Denn ohne Auto komm ich da nicht hin.Zum Glück kümmert sich mein Händler sehr gut, wär noch verrückt geworden wenn ich abschleppen, Mietwagen und Kommunikation mit Versicherung einzeln erledigen müsste.Ich hab echt nur Angst, das der Schaden größer ist als ich annehme, und das die den nicht 100%ig wieder hinbekommen.Vom Wertverlust weil Unfallwagen mal ganz abgesehen.
rs1978

Beitrag von rs1978 »

QUOTE (frostynat0r @ 15 Aug 2005, 08:37 )Morgen früh wird abgeschleppt.Hab die Nacht nicht gepennt und Sprühwurst hab ich auch noch. Auf der Arbeit bekomm ich auch nicht frei weil die Hälfte der Kollegen im Urlaub ist und die anderen Hälfte Krank feiert.Ich bin jetzt schon die Vertretung für 4 Mitarbeiter.Haha die wollten mich ans andere Ende der Stadt versetzen, jetzt hab ich natürlich ne gute Ausrede. Denn ohne Auto komm ich da nicht hin.Zum Glück kümmert sich mein Händler sehr gut, wär noch verrückt geworden wenn ich abschleppen, Mietwagen und Kommunikation mit Versicherung einzeln erledigen müsste.Ich hab echt nur Angst, das der Schaden größer ist als ich annehme, und das die den nicht 100%ig wieder hinbekommen.Vom Wertverlust weil Unfallwagen mal ganz abgesehen.Wertverlust kann dein Anwalt raushandeln...... je nachdem, wei alt dein Wagen war, bekommste dann auch noch paar hundert Euronen dafür...
flow

Beitrag von flow »

QUOTE Vom Wertverlust weil Unfallwagen mal ganz abgesehen.wie rs schon sagt, wertverlust bekommste ausgezahlt, war bei mir damals genauso als mir einer reingesemmelt ist.
frosty

Beitrag von frosty »

dann besser schnell noch ne Rechtsschutzversicherung besorgen...die fehlt mir nämlich noch....
Antworten