Accent LC Luftzufuhr geändert

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

Hab keinen offenen Filter drin sondern nur ne Tauschmatte von K&N.Hab mir letztens gedacht komm sorg mal dafür das er noch besser luft bekommt und habe den Schnorchel (Resonator) wieder drangebaut aber den eigentlichen Reso abgetrennt und das Loch mit Tape zugemacht.Damit er aber die Luft von vorne bekommt hab ich zusätzlich noch unter der Batteriehalterung übers Getriebe und dann von unten an den Lufi-kasten ein Aluflexschlauch gelegt.Loch rein und das ganze schön sauber eingeführt.Musste auf der Autobahn feststellen er zog besser an und die Endgeschwindigkeit war ca 5 kmh höher, für nen bisschen Arbeit und 8 Euro ned schlecht denke ich.Nun kurze Frage wie sieht das aus mit der Luftzufuhr wenn sich das Geräusch nicht erhöht iss das zulässig oder bekomm ich bei so ner Routinekontrolle der Grün-weissen Sportsfreunde Probleme oder mit dem Mann vom freundlichen deutschen Tüv? Bild guggst Du hier .....[BILD]1123931191[/BILD]
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Offiziell darfst du es warscheinlich nicht...Aber das wird warscheinlich noch nicht mal der Tüv merken, geschweigeden die Grünen...
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

also meinst du es sieht fast wie original aus ? naja dann bin ich ja beruhigt wenns keiner weiss machts keinen heiss
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Bluesky @ 13 Aug 2005, 15:08 ) also meinst du es sieht fast wie original aus ? Jeppa... Das müsste dann schon nen Grüner sein, der privat nen Accent fährt...
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

ah okay eigentlich isses bauparktuning aber der kosten-nutzen-effekt ist einfach unschlagbar :-)Hab zusätzlich den Schalldämpfer zwischen lufikasten und drosselklappe entfernt der wiegt ja nur unnötig gewicht.
Antworten