Was haltet ihr von Motorceramic
-
Hallo!Hab bei e-bay gesehen das es für die Motorn solch spezielle (Additive???) gibt die sich Motoceramic nennen!Solch eine Dose kostet um die 25 Euies, sind ca.600ml drinne und reichen für ca. 75tkm!Man schüttet das Zeug zum Öl mit dazu und wenn der Motor kalt ist und man ihn startet ist SOFORT 100%ige Schmierung gegeben!Egal ob man nach 7tkm nen Ölwechsel macht, das Zeug ist für de nächsten 50tkm drinne, danach sollte man mal auffüllen..Jetzt die Frage:- Hat jemand mit dem Zeug Erfahrung (soll ja auch Spritsparen?)- @interceptor: Ist das Zeug zu empfehlen??? - auch für alte Motoren?Danke für RückantwortDT
-
-
@ marzl: 100tkm hält keine Beschichtung...KEINE!!! Das ist technisch garnicht möglich! Da man überall wo man eine Reibung hat auch eine verschleiß hat und somit die Beschichtung an den laufflächen dann sehr sehr dick sein müsste um dem stand zu halten! Es werden aber nicht nur die Laufflächen bei Zyl. beschichtet sondern über all wo das motoröl (und somit das Additiv) hin kommt. Stell dir vor die Beschichtung ist wirklich so dick (wie sie sein müsste wenn sie 100tkm halten soll) und das legt sich in ein dünne Ölbohrung an und es kommt kein Öldruck mehr durch!
Also 30.000km würd ich mir einreden lassen aber nicht mehr!!!Schaut mal in einem alten Bericht (im Motor und Auspufftunig Forum) von mir nach über Motoröladditive da steht einiges drinnen!CU

-
Wenn ihr Kfatstoff sparen wollt dann kauft euch ow40! 0w40 ist Vollsyntetisches ÖL! Das reduziert euren verschleiß und schmiert Optimla,ist bereits vor dem Startan denn schweirigen ecken! Weil es sehr dünnes öl ist! Von fremdaditvven halte ich nicht sehr viel von!Ich spreche aus erfahrung arbeite an einer Tanke hatte sher viele öl schulungen!