Cockpit-Ausbau-Lackieren

My Home is my Car
Lantra-Star

Beitrag von Lantra-Star »

Habe vor mein cockpit auseinander zu nehmen und teilweise zu Lacken.Nun hab ich zwei fragen.1. Weiß jemand wie ich es auseinander bekomme?2. Was meint ihr welche farbe?Also die wagenfarbe ist hellblau,dachte erst das ich es in wagenfarbe machebin dann aber dem Alulook auch nicht abgeneigt.dank für eure Tips im vorraus.
Bratwurst-Benny

Beitrag von Bratwurst-Benny »

Zum Thema ausbau, kann ich nur sagen, abschrauben, du müsstest mal genauer beschreiben, welchen Lantra du fährst. Dann können die anderen auch bischen weiter helfen.Farbe würde ich zu silber oder weiß raten, aber kannst ja mal auch Sziegler fragen, er hatte bei sich auch teile lakiert, welche er genommen hat. Sah auf den Fotos jedenfalls ziemlich geil aus!MfG
Nismo

Beitrag von Nismo »

hellblau metallic, sieht absolut edel aus (wenns richtig gemacht ist; kunststoffgrundierung, lack, klarlack)
Lantra-Star

Ja meint ihr wirklich das ich es in dieser farbe machen soll?![BILD]1121454334[/BILD]Ich dachte eher an ALULOOK,nicht silber.ach so!: ich habe nen Lantra 94,er baujahr 16V 116PS,der glaeiche wie "sziegler" und "Bratwurst-Benny"bloß halt die 1,6L maschine.Und meint ihr ich sollte die türverkleidungen nicht gleich mitmachen?
Nismo

Beitrag von Nismo »

naja welche farbe du letztendlich nimmst musste selber entscheiden, schließlich solls dir gefallen. aber ich hab schonmal nen komplettes interieur mit hellblau metallic lackiert und das hat einfach nur geil ausgesehen. alu-look gibts halt ziemlich oft, aber so ne auffällige lackierung im innenraum is schon selten. wenn dann noch nen paar passende neonröhren den innenraum beleuchten, bekommste nachts super effekte wegen dem metallic. die farbton sollte dann aber auf jedenfall zu deinem außenlack passen, sonst siehts ned so schön aus.
Faoch

Beitrag von Faoch »

Alulook leidet richtig, wenns nicht gut verarbeitet ist. Ich würde Wagenfarbe nehmen, das ist auffällig und du bekommst keine Differenzen mit den anderen Farbnuanncen im Wagen. Bloß nicht zu viele Farbspiele ins Auto packen, das sieht leicht durcheinander aus und hat keine klare Linie! Wenn du doch Alulook machen willst: Es gibt auch ein Edelstahlspray was ziemlich schön aussieht. Trifft auch ungefähr die Alufarbe, ist eben nur mehr Edelstahl. Denk daran, daß du genug Klarlack draufmachst! Wenns nicht richtig versiegelt ist und nur matt glänzt siehts meist plünnig aus!!!!
Lantra-Star

vielen dank an alle,also wenn ich mir eure meinungen so anhöre glaubich das es schon recht besser aussehen würde wenn ich es in wagenfarbe mache.nächste frage wo bekomme ich günstig die gleiche farbe wie die vom wagen her?bei hyundai brauch ich bestimmt nich fragen,wird garantiert teuer
Nismo

Beitrag von Nismo »

naja in nem lackierfachgeschäft mipa z.b. ...so heißt ne kette die bei uns nen laden hat, denen sagst dein Farbcode und die mischen das dann, oder suchen nen möglichst identischen in dosen...je nachdem wie professionell du vorgehen willst
shacal

Beitrag von shacal »

lantra,fahr doch mal zu tip auto im wedding oder schöneberg, oder a.t.u, oder tip top stahlgruber. zu tip auto würde ich auf jedenfall mal fahren die haben ne menge auswahl und vllt sogar dein farbcode.
Lantra-Star

jut ich dank euch erstmal.meld mich wieder wenn ich fertig bin,werde es mal in wagenfarbe probieren.erst mal cockpit und dann noch die türen.und wird es mal zeit das ich mir endlich nen sportluftfilter holezwecks sound und so.
Antworten