Abgasnorm E2 umrüsten auf D3 ?
-
-
Ich habe mich auch direkt an Hyundai gewandt und bekam folgende Antwort :Der Text in der Fahrzeugbeschreibung "S-ARM E2" in Verbindung mit der Schlüsselnummer 21 im Fahrzeugbrief gibt Auskunft, dass Ihr Hyundai Lantra die zum Zeitpunkt der Erstzulassung geltenden Abgasvorschriften einhält. Ein Abgasnachweis nach EURO 2 liegt für Ihr Fahrzeug nicht vor. Hyundai-Fahrzeuge mit EURO-2-Nachweis sind technisch geändert und kamen in Deutschland ab Oktober 1996 in den Handel. Da Ihr Fahrzeug bereits vor diesem Zeitpunkt erstmals zugelassen wurde, ist die technische Änderung, die eine Einstufung nach EURO 2 erlauben würde, nicht gegeben und eine Umschlüsselung daher leider nicht möglich. Wir bedauern, Ihnen keinen anderen Bescheid geben zu können, und wünschen Ihnen dennoch weiterhin gute Fahrt mit Ihrem Hyundai Lantra. Mit freundlichen Grüßen HYUNDAI MOTOR DEUTSCHLAND GMBH i.A. i.A. Guido Lahner Fernando Scarico Kundendienstförderung Kundendienstförderung ______________________ Hyundai Motor Deutschland GmbH Gottfried-Leibniz-Str. 5 74172 Neckarsulm Tel. 07132/487-275, Fax 07132/487-168 e-mail Fernando.Scarico@hmd.de
-
Auf Anfrage bei einem Hersteller von Aufrüstsätzen bekam ich folgende Antwort:Zur Zeit noch nichts Lieferbar, sie können Interessenten Sammeln, wenn sich 50 Stück finden und diese auch zu einer Anzahlung bereit sind würden wir einen Satz bauen u. prüfen, das sind erst mal Unkosten von ca. 4000 EUR !!!Der Einzelne Satz würde dann ca. 220 EUR kosten.Potenzielle Käufer können bei uns ihre Adresse mit genauen Fahrzeug Daten per mail oder Fax oder Brief hinterlassen.Falls sich genügend Käufer finden und einer von diesen uns ein technisch einwandfreies Prüffahrzeug kostenlos zur Verfügung stellt. (er erhält den Satz natürlich kostenlos) Werden wir dann eine Umrüstung bauen in sie innerhalb ca. 6 Wochen auf den Markt bringen Mfg. Fa. AMS K.Koch Tel.: 09395-878946 Fax.: 09395-878946Klingt ja ganz gut, aber woher soll ich 50 Interessenten nehmen die auch noch zu einer Anzahlung bereit sein sollen ?
-