Rotlicht

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
east_dragon

Beitrag von east_dragon »

Wurde vorhin aufm Nachhauseweg geblizt. War 50 und ich war so zwischen 70 und 80. Habe zu spät reagiert, darum weiß nicht wie schnell ich genau war.Mein Fragen:1. Der Typ stand auf einem Grünstück (Wiese) zwischen Straße und Bürgersteig. Darf der da eigentlich blitzen? Habe gehört wenn die falsch parken wo se nicht dürfen, zählt das blitzen nicht.2. Wie lange haben die Zeit mich zu benachrichtigen bevor die Sache verjährt ist.Sind doch 3 Monate oder? Mir ist zu Ohren gekommen, man hätte das auf 6 Monate verlängert.
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

@east dragon, die dürfen so blitzen hatte ich auch! u. ich warte das es verjährt, denn 70km bei 30 aua tut weh.du mußt nach 3monaten bescheid bekommen wenn nicht haste glück gehabt!Ich hab ahnung davon
east_dragon

Beitrag von east_dragon »

Es war 50. Nicht 30. Und ich hatte 70 oder 80. Das gibt doch dann bloß 1Punkt oder 2 !?!
CasaFlora

Beitrag von CasaFlora »

steh einfach dazu, denn du hasts ja wohl auch selbst "verbrochen" gibt 1 Punkt, KEIN Fahrverbot und ein paar € fürs Staatssäckelbis 30 Innerorts gibts kein Fahrverbot bis 40 Außerorts
Accent-OB

Beitrag von Accent-OB »

Hier kannst du ja mal genau nachschauen hat mir auch schon ne paar mal weiter geholfen! http://www.bussgeldkataloge.de/
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

@Melchi:Wie kommstn jetz auf die rote Ampel? East Dragon wurde doch von 'nem Schnittlauch am Straßenrand geblitzt...Ich warte momentan auch auf Post, dürften 35€ werden.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

*Zitat Jugde Dredd ein*Ich wusste, dass er das sagen würde!*Zitat aus*Ich denke mal, er meint den roten Blitz des mobilen Blitzers.Aber soll er's einfach selbst sagen, wie's gemeint war.
Antworten