wurd über den Tisch gezogen
-
ollehippe
Manche wissen ja das mein Pony probleme hatte wegen Ventile na ja!hatte ja Urlaub ich nach Hessen nach meinem zukünftigen.ok zur Sache:3Kollegen meines Freundes schauten sich Pony an u. meinten es wurde keine Kopfdichtuing gewechselt wurd nur Brücke abgenommen, das problem was ich hab ist das ich jeden Monat ne Rate v. 100euro bez u. der Wagen im A... ist.Hab gestern festgestellt waser im Öl, batterie 1.1.03 (hat mir aber gesagt der mechanker is ne neue drin) 35kw bringt nix.Schaftdichtung platt u. ev. Kurbelwelle denn unter dem auto alles öl mit Wasser.wollt gestern schon pony anzünden!suche ne günstigen aber guten Gutachter denn ich laß mich net vera.... nur weil ich ne Frau bin!!!wer kann mir helfen!
-
EricTwo
HI,Was willste mit dem Gutachter erreichen? Und wieso zahlst du jeden Monat 100€???? das teil ist doch net mal 50€ wert, sorry, aber is so.Und das die Batterie aus 01.01.03 ist, hat nix zusagen, solang sie bis dato trocken war, ne trockene unbefüllte batterie kannste 10 jahre lang auf lager haben ohne das was passiert. Übrigens, sollte sich herausstellen das Neuteile verbaut worden sind, bleibste auf den Gutachterkosten sitzen, heist dann für dich, nochmal 500€ oder mehr, für nix ausgegeben. mfg
-
DJ-Senser
QUOTE (ollehippe @ 31 Jul 2005, 23:12 ) 3Kollegen meines Freundes schauten sich Pony an u. meinten es wurde keine Kopfdichtuing gewechselt wurd nur Brücke abgenommen, das problem was ich hab ist das ich jeden Monat ne Rate v. 100euro bez u. der Wagen im A... ist.Hab gestern festgestellt waser im Öl, batterie 1.1.03 (hat mir aber gesagt der mechanker is ne neue drin) 35kw bringt nix.Schaftdichtung platt u. ev. Kurbelwelle denn unter dem auto alles öl mit Wasser. Kannst du diese Stichpunkte vielleicht mal etwas ausführlicher erklären - hab keine Lust auf Satzbrocken...
-
kidnik
Wenn es ein guter Gutachter ist schaut er sich die ganze Sache erstmal an und wird dir sagen ob er Aussichten auf Chancen sieht , vorher macht der garnix . Wenn er handelt weiß ich nicht was das so kostet , da er ja wenn nötig an die betroffenen Teile ranmuss .Wie sieht es aus mit nem neuen ? Pony bekommt man doch günstig .
-
ollehippe
@ Kidnik das was ich am Auto schon an Geld rein gesteckt hab, da hät ich mir schon ne anderen holen können, nur momentan is nix mit Geld.ev. kommt ne neuer Motor rein, aber dann reiß ich alles raus u. pony kommt z. lackierer(mein Dad)@ eric hab die Wagen in ne Werkstatt gebracht v. Ex ne guter Kollege u. der sagte mir Ventil gerissen wegen Leistungsverlust, na ja er gesagt u. gemacht dann hat er diverse andere Sachen gewechselt nur leider hat der Mechaniker seit märz mir immer noch keine Rechnung geschrieben (geschickt) u. deshalb zahl ich 100e im Monat.soll wohl ca. 600euro sein komplett rep. @Dj sorry bin ja gestern erst aus Urlaub wieder gekommen.wollte eigendlich ein Gutachter haben, der sich mein Pony ansieht denn wenn ne Kopfdichtung im März gewechselt wurde kann nicht jetzt schon wieder platt sein!der Gutachter soll mir sagen ob überhaupt das was mir der Mechaniker gesagt hat überhaupt gemacht hat. weil sonst zahl ich kein cent mehr dafürgestern hab ich festgestellt das der ganze Motor v. unten versifft ist u. das an der Kurbelwelle das Blech unten auch alles mit Öl u. Wasser voll ist.die Kollegen v. meinem Freund sagten das statt das Ventil platt war nur die Einspritzanlage defekt war.man sieht wohl auch keine neuen Schrauben am m-BlockLeider hab ich motormäßig recht wenig erfahrung.dj ich hoffe das war jetzt besser formuliert
-
Getzke
QUOTE Sachen gewechselt nur leider hat der Mechaniker seit märz mir immer noch keine Rechnung geschrieben (geschickt) u. deshalb zahl ich 100e im Monat.soll wohl ca. 600euro sein komplett rep. One rechnung wirt ein gutachter auch nix anfangen kunnen, zahle wurde ich nichts mehr bis eine detailierte rechnung da ist'QUOTE denn wenn ne Kopfdichtung im März gewechselt wurde kann nicht jetzt schon wieder platt sein!Wen nicht sauber gearbeitet ist kan das schon, nicht gut alles sauber gemacht ( teile alte dichtung ) oder wen ein ris im kopf istKopfschraube nicht mit richtigen moment angezogen und undQUOTE man sieht wohl auch keine neuen Schrauben am m-BlockWieso solte dan dan neue schraube drin sein, 99 % werden die orginal wieder verwendetUnd lauft das oil nicht von ventieldeckeldichtung runter ?Und mit das wetter was wir hatte ist wasser eine frage wo es her komtVerliert er kuhlwasser ?QUOTE Hab gestern festgestellt waser im ÖlWie hast du das festgestelt ?Und so von aussen kan man fast nicht feststellen ob neu kopfdichtung drin ist weil man sieht das teil fast nichthoffe alles komt noch gut und wurde einfach mal mit ein guter bekante bei den mechaniker vorbei gehen weil wen es eine erkante werkstatt ist haste ja garantie auf reperatur ! ( aber besorg dir zu erst die rechnung wo alle arbeiten drauf stehen )Peter
-
ollehippe
@ getzte aber an den Schrauben kannst du keine gebrauchsspuren fest stellen.hat nur an der brücke hinten neue Mutter dran gemacht.nein Öl läuft nicht oben aus dem Ventildeckel hab ich erst neue Dichtung rein gemacht.nein Kühlwasser verliert pony nicht.wollt nach Öl nach sehen mußte nach füllen hab deckel abgemacht der ganze Schmand hing dran!sollte wohl mal v. unten ne motorwäsche machen.mein ex meinte sollte das reklamieren bei ihm,, aber da werd ich mein gutes Stück nicht mehr hin bringen.Der mechaniker ist selbständig ist aber kein Meister.also macht er sowas immer selber.
-
EricTwo
Wie Getzke schon sagte, keine Rechnung, keine Chance. QUOTE aber an den Schrauben kannst du keine gebrauchsspuren fest stellen Welche Schrauben haste dir denn Angeschaut? Um beim Pony den Kopf runter zu bauen musste nicht viel schrauben aussenherum entfernen, eigentlich musste nichtmal die Ansaugbrücke entfernen. QUOTE man sieht wohl auch keine neuen Schrauben am m-Block Die einzigsten Schrauben die bei ner Motorinstandsetzung erneuert werden, sind die Kopfschrauben, und die siehste von aussen nich QUOTE wenn ne Kopfdichtung im März gewechselt wurde kann nicht jetzt schon wieder platt sein! Doch, kann sie. Kommt immer aufn Fahrstil an. Wenn du immer die Fiat Uno's an der Ampel verheizen willst und immer permanent mit 6000rpm fährst, geht das schon Aber wie gesagt, ohne Rechnung haste eh keine Chance.Wenn ne Werkstatt nicht in der Lage ist dir seit März ne Rechnung zukommen zu lassen, ist das sehr unseriös. Spätestens wenn der Zoll bei dem einrückt, weisste warum du noch immer keine Rechnung hast mfg
-
Getzke
QUOTE wollt nach Öl nach sehen mußte nach füllen hab deckel abgemacht der ganze Schmand hing dran!Das besagt NICHT das kuhlwasser im oil istDer Schmand komt wen man viel kurtze strecke fahrt ! ist also normal !Wen man oft nur kurtze strecke facht wirt das condenswasser was angezogen wirt bei warmen/abkuhlendes auto nicht etweichen und bildet dan den SCHLUTZ ( schmand ) und ist fullig normalQUOTE getzte aber an den Schrauben kannst du keine gebrauchsspuren fest stellenDas kan sein, man musse das nicht immer sehen kunnen, wen gut passendes werkzeug benutzt wirt beschadigen die schraube nichtQUOTE nein Kühlwasser verliert pony nicht.Wo sol den das wasser im oil her kommen ??????Mache mal motorwassche und sehe dan WO das oil her komt, alos ufteres mal sehen ob irgent wo oil raus komt Wie lauft das Pony dan ? Peter
-
ollehippe
@ Getze Pony läuft gut.pony fährt nur Langstrecke autobahn ohne Ende,bei kurzstrecken nehm ich den Polo v. meinem Freund!Eric ich fahre immer sanft nie 6000 immer so 3000-3500wenn man nicht alles selber macht*sind viele die meinen soll pony verschrotten lassen, aber ich will nicht!vorher laß ich hochzeit sausen anstatt mein Auto