"Gitter" im/am LMM

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

Hi Leute,hab gestern mal wieder meinen LMM gereinigt und dabei festgestellt, dass man das "Gitter"[BILD]1122821532[/BILD][BILD]1122821534[/BILD]ganz einfach entfernen kann, indem man den Sprengring abmacht und es rausdrückt danach sah das dann so aus:[BILD]1122821535[/BILD][BILD]1122821536[/BILD]Nun mal meine Frage!! Wozu dient dieses Gitter?? Soll es evtl angesogene Insekten oder kleine Vogel davon abhalten in die Ansaugbrücke zu gelangen?? Ne, mal ohne Mist, wozu is das da??Ich habs mal draussen gelassen und den LMM dann wieder eingebaut und musste dann feststellen, dass der Wagen untenrum definitiv besser dreht und auch lauter ist!! Die Lautstärke viel mir allerdings sofort auf!!Besten dank schonmal
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

HI, Das Gitter dient eigentlich der beruhigung des Luftstromes und der damit verbundenen verringerung der Geräuschemission, wie du festgestellt hast Das Teil ist nicht aus langeweile da drin, also nicht wundern wenn du in paar tausend kilometern evtl. nen neuen brauchst, denn ich bezweifle, das der Hitzdraht die starken verwirbelungen auf dauer überlebt. mfg
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Also das Teil hab ich bei mir vor vier Jahren rausgeschmissen und der LMM ist immer noch ganz.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

@Automatik deswegen ja "evtl." alles kann, nichts muss.Es gibt ja schließlich auch leute die schwören auf "Resistor Tuning" ala Ebay mfg
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

naja, also wenn ich nicht gerade voll daneben liege, dann sitzt das gitter am ende des LMM (in strömungsrichtung gesehen) und bringt dann eh keine luftberuhigung VOR dem hitzdraht!! naja, ich werd ma guggn wie sich das so verhält die tage!!aber eientlich verwirbeld das teil die luft ja mal argh an der stelle!?
flow

Beitrag von flow »

assituningalarm *fg*denk mir aber auch, dass das einen sinn hat, sonst wärs nicht da....kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der wagen dadurch viel besser geht.aber kannst ja mal paar tage testen.
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

hehe ihr habt den resonator rausschmeiß meister geweckt^^das teil ist auch beim gk drinn... ma ne frage wenn ich ne injen oder aem cai habe.. kommt da nicht nur der sensor rein?das strömungs teil soll den luftström denk ich ma lenkenda aber dieses ding recht scharfe 90° ecken hat könnte man die dinger mal anschleifen^^...
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

@flow du würdest dich wundern wieviele Teile am Auto ohne wirklichen Sinn angebaut sind nur um irgendwelchen Komfort zu gewähleisten wie z.B. Lärmminderung usw...@Lynx ihr FreundDas Gitter zur Luftberuhigung ist im Deckel des Orginalen Luftfilterkastens montiert dort ist ja auch ein viereckiges Loch in der Mitte vom Gitter.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

also heist das ich kann das rausnehmen ohne das der lmm einen schaden bekommt? oder soll ich das erstma mit polieren und schleifen probieren^^ har har
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

hat der gt das teil auch?=
Gesperrt