Ölfeinstfilter

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
halbi

Beitrag von halbi »

hat schon jemand mit so einem nebenstromölfilter erfahrungen gesammelt??die idee dazu hört sich sehr gut an; nie wieder öl wechseln bei bester ölqualität.kenne nur diesen: ---Link---oder kennt ihr ander hersteller??wielleicht geht ja auch ne billigere sammelbestellung...
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

Hab schon mal davon gehört. Soll aber von der Erdöllobby schlecht gemacht werden. Klar, die wollen ja auch Öl verkaufen. Diesesn Ölfilter gibts wohl schon ne ganze Weile, wird aber natürlich nicht so publiK gemacht.Hatte mal danach gesucht , hab aber nur son Ölfilterrückschlagventil gefunden, das bewirtkt, das der Moto schneller geschmiert wird. Das Öl fließt nur z.T. in die Ölwanne---> Motorschonung. Weiß aber nicht wo ich das mal gesehen hab?Frag doch mal nach,obs einnen für den GK gibt.
halbi

Beitrag von halbi »

dieser filter ist universal, für jedes auto!!!die tests im fernsehen waren sehr überzeugend.die haben einen schmiertest mit frischem markenöl und ca. 300 000km altem öl gemacht.bei dem alten öl mit feinstfilter gab es nur 1/4 soviel verschleiß am metall.
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

cool, was soll der denn kosten und was sagen die Autohersteller dazu, wenn man keinen Ölwechsel mehr durchführen lässt
halbi

Beitrag von halbi »

der kostet 299€aber wenn du dir ein anderes auto kaufst, kannst du ihn wieder verbauen.wenn man bedenkt was manche werkstätten für einen ölwechsel wollen, hat man das ganz schnell wieder drinnen.da man weniger verschleiß hat, sollten damit die motoren generell länger halten.ich kann mich mal erkundigen, ob es bei iner sammelbestellung einen rabatt gibt.
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

Ja, mach das, frage in meinem Bekanntenkreis mal nach, ob die Geld sparen wollen.Sind viele Handwerker mit Flotten dabei.
halbi

Beitrag von halbi »

das wäre super. für solche leute die sehr viel unterwegs sind ist das teil auch gedacht.sogar für turbomotoren.
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

Kann ich aber erst nach dem 10.08 machen
Paserati

Beitrag von Paserati »

den normalen alterungsprozess von mineralischem öl hält der filter aber nicht auf. genau das ist aber das problem. tolle sache, aber rausgeworfenes geld. daß ein öl nach 300.000km besser schmieren soll als ein neues halte ich für ein gerücht. hey, sogar mcdonalds wechselt das frittenfett alle paar tage!! die filtern auch nicht nur. und brauchen ja nun wirklich keine werkstatt zu zahlen.
halbi

Beitrag von halbi »

anscheinend geht das schon.wer hat heutzutage moch mineralisches öl?? is doch alles auf synthetik.
Antworten