Ölfeinstfilter
-
-
Hab schon mal davon gehört. Soll aber von der Erdöllobby schlecht gemacht werden. Klar, die wollen ja auch Öl verkaufen. Diesesn Ölfilter gibts wohl schon ne ganze Weile, wird aber natürlich nicht so publiK gemacht.Hatte mal danach gesucht , hab aber nur son Ölfilterrückschlagventil gefunden, das bewirtkt, das der Moto schneller geschmiert wird. Das Öl fließt nur z.T. in die Ölwanne---> Motorschonung. Weiß aber nicht wo ich das mal gesehen hab?Frag doch mal nach,obs einnen für den GK gibt.
-
-
der kostet 299€aber wenn du dir ein anderes auto kaufst, kannst du ihn wieder verbauen.wenn man bedenkt was manche werkstätten für einen ölwechsel wollen, hat man das ganz schnell wieder drinnen.da man weniger verschleiß hat, sollten damit die motoren generell länger halten.ich kann mich mal erkundigen, ob es bei iner sammelbestellung einen rabatt gibt.
-
den normalen alterungsprozess von mineralischem öl hält der filter aber nicht auf. genau das ist aber das problem. tolle sache, aber rausgeworfenes geld. daß ein öl nach 300.000km besser schmieren soll als ein neues halte ich für ein gerücht. hey, sogar mcdonalds wechselt das frittenfett alle paar tage!! die filtern auch nicht nur. und brauchen ja nun wirklich keine werkstatt zu zahlen.