Typenerkennung.
-
Hab mal ne frage.Was ist der Unterschied zwischen dem Coupé RD und dem Coupé J-2 ??In meinen Papieren steht das ich nen RD fahre, wenn ich mir aber von den Forum-Mitgliedern die ein Coupé besitzen, die Foto´s anschaue, taucht bei deren RD´s das KFZ mit den runden Scheinwerfer auf. Sprich das "Facegeliftete"Mein Kumpel fährt auch ein Coupé RD, Bj 99, als der sich neue Bremsscheiben oder Bremsbeläge, weiss nicht mehr genau was, hatten die ihm Teile für das RD besorgt,was aber falsch war er brauch die für nen J-2.????????????????????????????????????????
-
Hab das selbe wie du. Habe RD sieht aber nicht den mit den runden Scheinwerfern.Wenn du Exterieur Anbauteile suchst musst du nach Teilen für'n J-2 ausschau halten. Brauchst du aber Bremsen oder Federn oder ähnliches, dann isses RD.Ist nicht allzu Kompliziert.Geh mal inne Suche und geb "sieht aus wie J-2 ist aber RD" ein
-
Also, eigentlich ist das so, dass der J-2 von 96-98 gebaut wurde (mit den "mandelförmigen" scheinwerfern und der RD von 98-2001 (der mit den Runden Scheinwerfern). -> korrigiert mich bitte, wenn die Jahreszahlen nicht ganz stimmen, müsste aber grob hinkommen.Es kann natürlich sein, dass die letzten "J-2" technisch schon RD's waren und die Optik erst später geändert wurde. Also so 'ne Art "Zwischending", der dann im Schein schon als RD steht!War beim X-3 zum Facelift in 97 ja ähnlich. Da gab's ja in dem JAhr drei Varianten: einmal die "alten" mit der extremeren Frontschürze und den "Tennisball"-Rückleuchten, dann, als "Übergangsmodell", den mit der alten Schürze und den alten Leuchten, aber dem größeren oberen Lufteinlass mit dem "Höcker" drin und dann dass "echte Facelift mit der neuen Schürze und den neuen Rückleuchten...Ist beim Coupé vll. ähnlich!?Ich würde bei deinem einfach vom J-2 sprechen, da weiß wenigstens jeder, was gemeint ist
-
QUOTE (AccentGT @ 4 Aug 2005, 22:13 ) Also, eigentlich ist das so, dass der J-2 von 96-98 gebaut wurde (mit den "mandelförmigen" scheinwerfern und der RD von 98-2001 (der mit den Runden Scheinwerfern). -> korrigiert mich bitte, wenn die Jahreszahlen nicht ganz stimmen, müsste aber grob hinkommen. 99 wurde das Coupe mit den mandelförmigen Scheinwerfern auch noch gebaut und ich glaub erst ab 2000 das mit den runden...
-
-