Wie viele km halten eure Reifen?
-
Hallo zusammenWie lange halten eure Reifen im Normalfall (bei zügiger Fahrweise)???Hab den 2.0er-GK mit Sportreifen von Viking in 18 Zoll.Nun hab ich 9000 km runter. Denke, dass ich so 15'000 bis max. 20'000 km machen kann (wenn ich die hinteren noch nach vorne wechsle).Ist das normal? Wie lange sollte ein solcher Reifen halten??? Was habt ihr da so für Erfahrungen? (PS: Ist mir klar, dass ein Getz mit kleinerem Gewicht und weniger Leistung seine Reifen länger hält...)
-
Die letzten Reifen haben weit über 30 TKM gehalten und fahren jetzt bei einem neuen Besitzer immer noch. Mein Dad hat bei seinem 1,9er A3 (Neuwagen mit Serienbereifung) im letzten Herbst zwei neue Reifen gebraucht, da hatte der Wagen weit über 100.000 km runter (im Winter mit Winterreifen) und die Reifen werden alles andere als geschont!Also Reifen sollten mE weit über 30 TKM halten und das erwarte ich auch von meinen neuen Toyos.
-
Meine Goodyear Eagle F1 hatten letzten Sommer ca 10tkm runter... Restprofil bis Verschleißanzeiger noch 3mm...Also die halten mit (von hinten nach vorne nach hinten) wechseln MAXIMAL 25tkm... Aber Grip haben die natürlich wie blöd Man sollte auch immer mit die Mischung der Reifen beachten... meine Y sind natürlich viel weicher als die W von Andy... desalb halten seine länger und meine haben dafür mehr Grip...
-
Hi, als ich meinen X3 gekauft hatte waren noch Sommerreifen von 94 drauf (Goodyear) und die hatten noch so 2-3mm Profil bei ca. 44tkm Laufleistung im Sommer - eher gab der Gummi nach.Jetzt hab ich mich mal getraut und von "Fate" einen Satz Reifen ausprobiert, mal schauen, wie die sich geben, nach 100km hab ich noch keine Mängel entdecken können
-