STARTKNOPF

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Magdeburg-Sebastian

Beitrag von Magdeburg-Sebastian »

Hallo Leute,ich hab mir jetzt mal den Startknopf vom Honda S2000 gekauft und ihn hier leigen.das soll auf jeden fall rein. sollte ja nicht so schlimm sein.nur will es so hinbekommen:zündung durch schlüssel aktivierenstartknopf drücken und motor startetsoweit so gut beim NOCHMALIGEM bestätigem des startknopfes bei laufendem motor - soll aber NIX passieren!ergo: wenn motor läuft soll der startknopf nicht funktionieren!muß doch machbar sein! oder?helft mir mal...
Magdeburg-Sebastian

na ja - du hast es schon richtig verstanden.aber was soll ich machen!??wie kann ich denn den "schlüsseleinsatz" komplett los werden?wüßte nicht wie!soll ja auch nicht jeder mein auto starten können!! falls es da ne lösung gibt - bin ich SOFORT dabei
flow

Beitrag von flow »

das ist eben das problem, beim honda und co musst du auch keinen schlüssel umdrehen.find das aber auch recht sinnlos einfach nur den knop ein zu bauen um den drin zu haben, da er nun wirklich keinen zweck erfüllt.da man den schlüssel auch schneller nach vorne drehen kann.ggf kann man das so machen, dass man irgendeine wegfahrsperre einbaut.sich der motor also durch knopf starten lässt aber auch nur,wenn die neue wegfahrsperre das auto aktiviert.weißt was ich mein?türen auf, einsteigen, wegfahrsperre deaktivieren(beim x3 haben viele damals sowas nachgerüstet-muss nur etwas "moderner" werden) und dann aufn knopf drücken.
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

is halt so gesehen nur weiteres spielzeug im auto... man kann ja noch normal des auto starten, also mit schlüssel.. zum beeindrucken anderer leute und so drückt man stylisch halt den "START ENGINE" knopf *hehe.. naja, nix für mich sowas
Magdeburg-Sebastian

ich seh es schon als FUN an .. aber wenn ihr meint der schlüssel wäre wegzubauen .. dann sagt mir WIE!was muss ich da kaufen oder wie machen oder was weiss ich
CasaFlora

Beitrag von CasaFlora »

hast du eine ZV oder Alarmanlage im Töfftöff?dann könntest du über diese die Zündung aktivieren und dann das Knöpfchen drücken.oder aber einen 2. Schalter (versteckter Mikroschalter unterm Armaturenbrett) der die Zündstellung des Schlosses übernimmt.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Man kann das ganze "Schlüssel-Los" machen, das geht durchaus. Ist nur mit etwas Aufwand verbunden. Hab das schon hinter mir....Mit Schlüssel und Startknopf ist das ganze irgendwie witzlos. Dann lieber gar nicht.@ MelchiorDas mit dem Zahlenschloß dürfte in der Praxis ziemlich doof aussehen. Es reicht doch wenn man ein kleinen Kippschalter versteckt mit dem man die Zündung einschalten muß. Erst dann kann der Wagen gestartet werden. Der "Einbrecher" kann dann lange auf den roten Knopf drücken, passiert ja eh nix. Und die Alarmanlage geht auch los (wenn man das Fahrzeug ohne FB geöffnet wird) .
Antworten