Accent LC: Flexrohr gerissen - was nun? :(

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Also normalerweise ist das Flexrohr immer seperat zu wechseln und zu beschaffen... Kannst du den Teil mit dem Flexstück den hinter dem Kat und vor dem Mitteltopf abschrauben??
Robi758

Beitrag von Robi758 »

Beim X3 gehts Flexrohr einzeln zu wechseln. Weiß aber nicht wies beim LC aussieht.GrußRobert
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

bei hyundai selber wirst du eventuell nur das komplette rohr kaufen können. auf jeden fall kann man das flexrohr einzeln raustrennen und ein neues reinschweißen.hat mich 100 euro komplett gekostet..zum vergleich komplettes rohr (vom kat zum krümmer) bei meinem honda 350,- reines material
gMan

Beitrag von gMan »

Also entweder läßt du nur das defekte Flexrohrstück raustrennen und ein neues universales einschweißen oder kaufts halt das ganze Rohr mit Flexstück neu.universale Flexrohrstücke gibs z. Bsp hier: EbayUnd für ein komplettes Rohr würd ich da Cardepartment mal nachfragen. Die haben gute Preise hab da auch schon gekauft.Sind auch sehr nett die Leute
kurak

Beitrag von kurak »

Also beim X3 kostet das komplette Teil (Flexrohr mit Topf) ca. 180€, das Flexstück gibt es für ca 40€ zum Selberschweißen (das konnte ich halt nicht ;-)
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

lass dir da nichts einreden...ist dein auto schon älter? wenn du das komplette rohr wechselst, musst du die muttern am kat und krümmer abschrauben (kann ziemlich aufwendig werden-->rost) wenn du glück hast kann man das flexrohr raustrennen und neu einschweißen ohne das komplette rohr abnehmen zu müssen. auf jeden fall ist der preisunterschied flexrohr einzeln 20-60 euro gegenüber dem kompletten rohr mit 160,- doch recht groß. und wenn du noch jemand privat kennst, der dir das schweisst, bezahlst du keine 100,- euro. ich denke mal bei einer hyundaiwerkstatt musst du sicher nochmal 1-2 stunden arbeistaufwand draufrechnen..und das wird ja dann noch teurer
Antworten